Habt ihr eigentlich auch immer ein ‚persönliches Notfall-Set’ mit an Bord? Ich bin viel unterwegs und dabei gerne auf alles mögliche vorbereitet, daher ist bei mir immer folgendes mit an Bord:
- Taschenlampe, Maglite, nicht die Spielzeug- Lampe im Zigarettenanzünder
- Digitaler Reifendruck- Prüfer, da ich nie weiß, ob das Ding an der Tankstelle im Outback auch funktioniert. Gilt für Deutschland und für Texas gleichermaßen
- Ein Liter Öl (ist vielleicht im Moment nicht nötig, aber als damals mein Passat PD noch neu war, gab es diese spezielle Sorte noch an keiner Tanke)
- Zahnbürste & Zahnpasta, außerdem ein Set Unterwäsche und Socken, vielleicht schafft man es ja mal nicht bis heim....
- Im Winter: Schlafsack, ich stand mal 4 Stunden bei -5 Grad Nachts auf der A7. Vollsperrung nach einem Unfall..... Hier in Texas ist das allerdings nicht mehr so kritisch. Erstens ist es hier nie so richtig kalt und zweitens kann man eigentlich überall über den Grünstreifen von der Interstate runter fahren. Jedenfalls mit dem Touareg
- Power- Riegel und ein paar Liter Wasser, falls die Fahrt mal länger dauert
- Wasserloser Handreiniger und Arbeitshandschuhe, damit man nach einem Reifenwechsel nicht das Lederlenkrad dreckig macht
- Regenjacke. Wenn man mal eine Reifenpanne hat, dann regnet es bestimmt auch...
Gruß,
Frank