Sicherungsbelegung, Stromlaufpläne und Steuergeräte umfassende Dokumentation

• Moin!

Ich wollte mal den Touareg-Freunden mal was zurück geben für die Zahlreichen Tips und Tricks die man hier im Forum findet. Wenn es Probleme gibt, findet man hier immer hilfreiche Infos und dafür vielen dank an die ganze Community.

Ich habe eine Umfassende Dokumentation für Sicherungsbelegung und Position der ganzen Sicherungskästen, Einbauort der Ganzen Steuergeräte mit Steckerbelegung und Stromläufpläne ergattern können. Die PDF´s sind für das Forum leider zu Groß, ich versuche mal ein Google Drive Ordner Freizugeben, ansonsten könnte ich anbieten die PDF´s direkt ein per Mail zu schicken.

*** edit coala: Link zu urheberrechtlich geschützten Material entfernt, bitte gesetzliche Vorschriften beachten ***

Beste Grüße

• Guten Morgen "Der Erich".

Ich haette sehr grosses Interesse an "Deinem" Dokumentationsmaterial.

Insbesondere an den Schaltplaenen!

Wenn Du moechtest, koennen wir uns ja PRIVAT austauschen, ausserhalb des Forums um keine "Rechte" zu verletzten.

Danke schon mal vorab und beste Gruesse.

• [...] Wenn Du moechtest, koennen wir uns ja PRIVAT austauschen, ausserhalb des Forums um keine "Rechte" zu verletzten. [...]

Servus,

ich glaube ich lese nicht richtig?! Hast du das denn nicht verstanden mit dem eindeutigen Hinweis in Beitrag #2? Dass du hier andere User auch noch bewusst zu illegalen Aktionen aufforderst und das Wort "Rechte" in Anführungszeichen setzt, ist gelinde gesagt eine Frechheit. So etwas können wir aus eigentlich für jedermann klar nachvollziehbaren Gründen keinesfalls dulden, also halte auch du dich an die Regeln.

Der Erich : Solltest du privat mit illegalen Anfragen kontaktiert werden, so teile das bitte sofort einem Teammitglied mit. Danke.

Grüße

Robert

• Hallo ROBERT.

Da bitte ich mal hoefflichst um ENTSCHULDIGUNG.

Ich habe/hatte dies so verstanden, dass sich das FORUM rechtlich korrekt verhalten muss, um nicht in einen Konflikt zu geraten.

Daher meine Anfrage zum "privaten Austausch",

denn PRIVAT ist nicht FORUM.

Beste Gruesse.

• [...] Ich habe/hatte dies so verstanden, dass sich das FORUM rechtlich korrekt verhalten muss, um nicht in einen Konflikt zu geraten.

Daher meine Anfrage zum "privaten Austausch",

denn PRIVAT ist nicht FORUM. [...]

Da liegst deinerseits ein Verständnisproblem vor: Ob du urheberechtlich geschütztes Material "privat" verteilst oder öffentlich, da ist rechtlich betrachtet überhaupt kein Unterschied. Beides ist nun mal ganz klar illegal. Du kannst auch nicht Software "privat" verteilen wie du magst. Heute an Hans, morgen an Sepp und übermorgen an Christine, weil ja "privat".

Und wenn du öffentlich im Forum zu solchen Sachen aufrufst, dann ist der Forenbetreiber (in dem Fall ich) gesetzlich verpflichtet, so zeitnah wie nur möglich dagegen vorzugehen. Genauso verhält sich das mit anderen Gesetzesverstößen wie Hassreden, Rassismus usw.

Wir dürfen selbstverständlich keine Plattform für illegale "Tauschbörsen" bieten. Das ist völlig unerheblich, ob das nun 1 x passiert, oder 5 oder 10 x, es ist schlichtweg ganz klar verboten - und das ist auch auf jedem dieser Dokumente riesengroß genau so zu lesen.

Also lass das bitte bleiben, denn die einzige Möglichkeit gesetzeskonform zu handeln, die ist für uns in letzter Konsequenz die, User welche sich uneinsichtig zeigen, das nicht begreifen wollen oder bewusst geltendes Recht ignorieren, von der Nutzung unserer Plattform auszuschließen.

Grüße

Robert

• Zunaechst einmal:

Ich habe die Ruege ERHALTEN, ich habe sie VERSTANDEN und sie auch AKZEPTIERT.

Selbstverstaendlich hast Du vollkommen Recht, bezueglich Urheberrecht und dessen Verteilung.

Aber noch einmal: PRIVAT ist PRIVAT und bleibt PRIVAT.

Natuerlich mit den Selben rechtlichen Konsequenzen, dessen muss sich jeder bewusst sein.

Ich hatte in der Vergangenheit auch schon "Dateien" Online gestellt.

Dabei handelte es sich um selbst erstellte EXCEL-Files, die ich dann in PDF konvertiert hatte.

Liegt hier das Urheberrecht bei mir (weil ich Dateien geschrieben habe)?

Oder doch bei meiner Bezugsquelle (dort wo ich die Informationen her hatte)?

• [...] Selbstverstaendlich hast Du vollkommen Recht, bezueglich Urheberrecht und dessen Verteilung.

Aber noch einmal: PRIVAT ist PRIVAT und bleibt PRIVAT. [...]

Ich sehe, du willst oder kannst das nicht verstehen. Es ist ausdrücklich VERBOTEN (um hier deine Großschreibung aufzugreifen, die macht übrigens deine falsche Sichtweise nicht wahrer, auch wenn du noch so schreist) urheberrechtlich geschütztes Material - auch auszugsweise - zu vervielfältigen oder anderweitig zu verbreiten.

Dein "PRIVAT" ist hier völlig belanglos, da liegst du komplett daneben mit dieser eigentümlichen Ansicht. Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf das Copyright, welches sich so sinngemäß auf allen urheberrechtlich geschützten Dokumenten findet. da findest du dann auch dein Wort "privat".

Copyright_VW.jpg

Bildquelle und Copyright: Volkswagen AG

Und langsam reicht es jetzt auch. Wenn noch ein Wort in die falsche Richtung a la "das ist trotzdem zulässig weil privat" oder derlei weiterer Unsinn kommt, dann lässt du uns gar keine Wahl mehr, unserer Pflicht zur Verhütung illegaler Aktivitäten nachzukommen.

Grüße

Robert