Unterfahrschutz

• tut mir leid daß ich mich solange nicht gemeldet habe. Wir haben im moment sehr viel zu tun.
    Der Unterfahrschutz ist in Arbeit.
    Bis wir in Serie gehen können kann es aber noch 3-4 Wochen dauern. Hier schon mal ein paar Infos:
    Im vorderen Bereich wird der U-schutz mit M12 Einnietmuttern
    befestigt. Diese werden in die vorhandenen 16mm Bohrungen im
    Achstäger eingesetzt und verpresst (Spezialwerkzeug wird mitgeliefert). Im hintern Bereich erfolgt die Befestigung am Querträger unter dem Verteilergetriebe. Der U-schutz deckt auch den Katalysator und das Verteilergetriebe komplett ab.
    Der original Kunststoff- Unterschutz bleibt erhalten, da er mit geräuschdämmenden Material bestückt ist.
    Zur Befestigung sind keine Schweißarbeiten oder Bohrungen notwendig! Alles wird an vorhandenen Punkten befestigt.
    Leichte Montage für Jedermann!!!
    Sobald der Unterfahrschut in Serie geht, werde ich mich wieder melden!

• Hört sich ja sehr gut an,

wie schaut es denn mit dem Thema ABE aus, wird oder muß es für den Unterfahrschutz eine geben?

Wenn ja, wielange dauert denn dann die ganze amtliche Prozedur bis Du eine ABE für das Produkt erhälst?

Viele Grüße
    Micha

• Hi alle,
    für mich persönlich (und vielleicht auch für andere) wäre ein Unterfahrschutz für hinten wesentlich interessanter, da ich die recht agressive Optik von vorne nicht verändern möchte! Gleichzeitig wäre die Kombination/Möglichkeit von/mit schönen Auspuffblenden, besonders für R5 u. V6, mehr als wünschenswert, wir hatten da vor einiger Zeit schon mal darüber diskutiert.
    Ist denn hier von "Der Touareg" auch etwas geplant, denn VW ist beim Thema Zubehör noch unverschämter als in anderen Dingen, wie z.B. BAH......
    Cu
    M.B.

• Moin nochmals,
    muss noch einen hinterherschieben...
    Wenn "Der Touareg" derjenige ist, der bei ebay Chrom-Einstiegsleisten anbietet, dann wäre es sehr schön hier unter der entsprechenden Rubrik diese ebenfalls "einzustellen" - should be the spirit of this forum!
    Gleichzeitig könnte man dann ja auch berichten, ob es für die hinteren Türen ebenfalls diese Leisten gibt.
    Falls Du, "Der Touareg", jemand anderes bist kannst Du uns vielleicht jedoch dann mit Infos weiterhelfen, ob Du auch so etwas in Zukunft anbietest incl. der zu erwartenden "forum-Preise".
    LG
    M.B.

• Ich weiß nicht, ob er derjenige ist, der die Leisten bei ebay anbietet .

Ich kann aber soviel sagen :
    Der Anbieter bei ebay rechnet in den nächsten Tagen damit, daß er auch Einstiegsleisten für die hinteren Türen liefern kann .

Ich habe angefragt .

• Das ist alles richtig!

Es ist derselbe im Forum und bei eBay und die Leisten für hinten sollen kommende Woche fertig werden.

Die ersten Leisten für vorne habe ich nämlich ersteigert. Habe sie jetzt zurücklegen lassen, bis die Leisten für hinten auch fertig sind.

Die machen übrigens auch Sonderanfertigungen. Und es gibt ein Sortiment von Alu-Mustern, das man mitordern kann.

Schönen Gruß,
    Holger

• Zitat

Original geschrieben von holger.ihle
    Das ist alles richtig!

Es ist derselbe im Forum und bei eBay und die Leisten für hinten sollen kommende Woche fertig werden.

Die ersten Leisten für vorne habe ich nämlich ersteigert. Habe sie jetzt zurücklegen lassen, bis die Leisten für hinten auch fertig sind.

Die machen übrigens auch Sonderanfertigungen. Und es gibt ein Sortiment von Alu-Mustern, das man mitordern kann.

Schönen Gruß,
    Holger

Hi,
    dann kann ich nur nicht nachvollziehen, warum hier im Forum nix steht.....................aber bei ebay sich T-Freunde selbst überbieten(müssen)!
    Cu :confused:

• Hi Holger,
    es wäre einfacher und besser, wie anfänglich angedacht die Zubehör-Teile auch hier im Forum anzubieten, und zwar zu einem FESTPREIS!!!!!(Danke im voraus, "Der Touareg")
    Dann kann nix schiefgehen, und alle sollten so ihren Schnitt machen.
    Cu
    M.B.