Nachdem ich nach der Übernahme meines T3 ein nervtötendes Knarzen im Inneraum hatte, möchte ich einen "es knarrt/knirscht/surrt/virbiert... " Thread starten - INKL. Problem gelöst!!
Wenn ihr also in eurem Fahrzeuginnenraum schon mal ein ähnliches Thema hattet, dann lasst doch die anderen Touareg Fahrer daran teilhaben, möglichst mit genauer Beschreibung der Lösung und Foto des Übeltäters.
Bei mir kam das Knarzen aus dem Beifahrerbereich (NEIN, meine Frau wars nicht ) und trat bei Geschwindigkeiten zw. 30 und 60 km/h auf. Nach 2-3 Wochen hab ich mir dann einen Fahrer organisiert, mich auf den Beifahrersitz gesetzt, und nach und nach alle in Frage kommenden Teile der Innenverkleidung festgehalten. Und siehe da: Es war weder das hauptverdächtige Handschuhfach, noch die Zierleisten, noch ein Lüftungsgitter. Sondern ein völlig unscheinbares Plastikteil direkt rechts neben der Mittelkonsole - siehe Foto!
Ich hab dann seitlich zur Mittelkonsole hin ein paar kleine Stücke schwarzen Filz reingesteckt und mit einer Spachtel nachgestopft ... Und siehe da: Es herrscht angenehme Ruhe im Tourag 🙌