Endlich das hässliche original Lenkrad losgeworden...

  • IMG_6941.jpg


    Hallo Touareg-Freunde,

    ich abe es gewagt und den Umbau vollzogen :)

    Alles funktioniert, keine Fehlermeldungen, alle Knöpfe und Funktionen funktionieren, AUSSER das er mir noch einen Fehler anzeigt: Fehler Temperatur-Sensor Lenkradheizung. (das ich kann ich zu dieser Jahreszeit gut verkraften :)

    Das werde ich aber auch noch rausfinden, wie und was ich machen muss.

    Ein ganz anders Fahrgefühl!

    Viele Grüße

    Memo

  • Hallo Memo,

    cooler Umbau, ich persönlich hätte mich am Lenkrad vom Touareg R orientiert, aber jeder hat einen anderen Geschmack.

    Hast du technische Details zum Umbau? Besonders die zusätzlichen Anzeigen interessieren mich.

    Viele Grüße
    Björn

  • Moin Björn,

    danke Dir!

    Wie Du schon geschrieben hast,ist es Geschmacksache.

    Ich hätte auch das aus dem Touareg R nehmen können, aber ich bin kein Freund von der Touch-Bedienung am Lenkrad, möchte auch mal blind ohne ständig hinzuschauen die Tasten bedienen können.

    Dazu kommt auch die Optik, da gefällt mir das runde eindeutig besser.

    Das Zusatzdisplay ist ganz witzig, zeigt mir die Geschwindigkeit, Drehzahl, Stopuhr, Einlasstemperatur der Luft, Auslasstemperatur und noch 1-2 Dinge :)

    Display holt sich die Daten über einen Bluetooth OBD-Stecker, also kein Löten, einstecken und Daten abgreifen.

    Viele Grüße

    Memo

  • Grüß Dich Marcel,

    ich glaube auch das es vom Golf 7 R ist.

    Airbag-Stecker von meinem original Airbag umgebaut, da der Golf 7 eine andere Steckerausführung hat.

    Rest war alles Plug&Play, ausser Stromzufuhr vom Display habe ich abgegriffen, also nur 2 Adern angelötet.

    Viele Grüße

    Memo