Servopumpen Wechsel

• Guten Tag, unzwar ist meine Servopumpe am Simmering undicht, nun möchte ich sie Wechseln da ich keine Videos finde ist meine Frage ob jemand Erfahrung hat, auf was man achten muss und wie man Vorgeht? LG

• Hallo werauchimmer!

Im allgemeinen ist es schon mal hilfreich, wenn man zumindest den Motortyp anhand von einem Motorkennbuchstaben, alternativ auch Kraftstoffart und Leistung, identifizieren könnte.

Auch eine Vorstellung seiner selbst und eine Begrüssung im Thread wird immer gerne genommen.

Schöne Grüsse

Gruss

Martin

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend

• Hallo werauchimmer!

Im allgemeinen ist es schon mal hilfreich, wenn man zumindest den Motortyp anhand von einem Motorkennbuchstaben, alternativ auch Kraftstoffart und Leistung, identifizieren könnte.

Auch eine Vorstellung seiner selbst und eine Begrüssung im Thread wird immer gerne genommen.

Schöne Grüsse

Ja, tut mir leid, ich habe mein Problem bereits gelöst. Okay, ich werde einen Willkommens-Thread erstellen :thumbup:

• Das Teilen von Wissen und Informationen wird hier gerne gesehen - ein Forum voller Fragen aber ohne Antworten bringt wenig. Magst du vielleicht verraten, wie du die Pumpe getauscht hast und ob es dort Besonderheiten gab - damit der nächste User davon profitieren kann. Danke!