Anleitung / Gutachten Cobra Frontbügel

• Hallo zusammen,

Ich habe durch einen glücklichen Zufall einen Frontbügel (SOR Cobra 7L/5/A mit E-Nummer) für meinen Facelift-Touareg von 2009 bekommen. Hat hier jemand ne Ahnung, wo ich (online?) das EU-Gutachten und eine Anbauanleitung finde? Ich bin irgendwie zu doof, da was zu finden…

Womöglich hat sogar jemand Originale im Handschuhfach liegen, die er/sie einscannen oder abfotografieren könnte?

Danke und viele Grüße,

Carsten

• Anbauanleitung hier: https://www.yumpu.com/de/document/vi…t-e-n-cobra-sor

Zum Teilegutachten einfach mal S.O.R anschreiben:

S.O.R. Schulz e. K. Alleestr. 15-19 , D-33818 Leopoldshöhe
    Tel.: +49 5202 999-0 Fax: +49 5202 999- 100
    eMail: info@Cobra-SOR.com Web: http://www.Cobra-SOR.com

Die scheinen zwar nicht mehr online, aber evt. mal per Tel. oder schriftlich probieren. Alternativ z.B. bei KTEC, die hatten viele Teile von S.O.R. im Programm und können vielleicht helfen.

Downloads

Grüße

Robert

P.S.: Ich verschiebe das Thema mal nach 7L, denn du bietest ja nichts zum Verkauf an, sondern suchst technische Infos.

• coala Danke fürs Verschieben. Kategorie war ein Versehen.

Durch einen glücklichen Zufall habe ich heute die EG-Typgenehmigung für den Bügel bekommen können!

pe7e, Du hast recht, der Bügel ist eintragungsfrei, aber nur, wenn Du die Typgenehmigung mitführst! Und bis vorhin hatte ich die nicht.

Falls jemand Bedarf hat: Typgenehmigung für die Variante 7L/5/A (Frontguard für Touareg 1 Facelift) habe ich nun als PDF vorliegen. Zusätzlich auch für 7L/1/A (Frontbügel für vor Facelift ab 2003), 7L/2/A (Cityguard) und 7L/3 (Seitenschweller-Rohre). Teile ich gerne.

Thema kann geschlossen werden!

Danke!

• Hm, zu früh gefreut. Die EU-ABE ist begrenzt auf die Typgenehmigung e1*2001/116*0203*15 - das dürfte nur die 7L-Modelle vor Facelift betreffen. Meiner ist ein Facelift-Modell mit *20 und entsprechend nicht mehr abgedeckt.

Hat also jemand ein Gutachten für den SOR Cobra Frontbügel 7L/5/A für die Facelift-Modelle?