Ist das o.g. Programm so gut, daß ich an meinem Wohnwagen eine normale (keine Antischlinger-) Kupplung verwenden kann?
Antischlingerkupplung trotz Gespannstabilisierung sinnvoll?
-
-
Guten Morgen,
als erste wäre es gut zu wissen um welches Fahrzeug es sich denn überhaupt genau handelt. Im Profil steht Übernahme "2013", damit wären wir hier im CR Bereich schonmal falsch. Oder gab es zwischenzeitlich einen "neueren"?
Desweiteren sind ein "Hallo, Moin oder Guten Tag" sowie ein "Danke etc." zum Schluss schonmal eine Grundvoraussetzung für qualifizierte und gut gemeinte Anworten unserer Mitglieder.
Zum eigentlichen Thema.
Grundsätzlich hängt die Frage nach der "Anti-Schlinger Kupplung" immer auch an der Größe des angehängten Anhängers. (Gewicht, Länge, Anzahl der Achsen) Daher vielleicht auch hier ein paar Eckdaten mehr angeben.
Gruß
Pascal
Ps. Ich habe dem Titel noch etwas mehr Aussagekraft verliehen.
-
Pascal96
16. Juli 2024 um 07:32 Hat den Titel des Themas von „Anhängerkupplung“ zu „Antischlingerkupplung trotz Gespannstabilisierung sinnvoll?“ geändert. -
Hallo zusammen,
soviel ich weiß brauchst du eine Antischlingerkupplung wenn Du mit deinem Gespann auf der Autobahn 100 fahren willst. Dafür dürfen die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein, Pflicht sind auch Stoßdämpfer sowie eine Antischlingereinrichtung am Wohnwagen.
MFG
Henry