• Zitat von Hanuman

    ....verschanzen sie sich jetzt hinter Ausreden und sind mit Hinweis auf Garantieleistungen bei Einstellungsproblemen (nur bis 10 000km), nicht mehr bereít ohne Rechnung zu untersuchen. Eine Frechheit!
    Nur für den Fall, ihr kommt aus dem Raum Mannheim: Autohaus Ernst ist nicht zu empfehlen.



    Hallo, hast Du es schon mal bei der VIP-Hotline versucht.

    Ich wette, wenn Du Dich da ordentlich beschwerst, bekommt das Autohaus Ernst, ernste Probleme.

    Fehler an einem Fahrzeug zu haben ist eine Sache, Sie nicht behoben zu bekommen eine ganz andere.

  • Zitat von MemphisStein

    Hallo, hast Du es schon mal bei der VIP-Hotline versucht.

    Ich wette, wenn Du Dich da ordentlich beschwerst, bekommt das Autohaus Ernst, ernste Probleme.

    Fehler an einem Fahrzeug zu haben ist eine Sache, Sie nicht behoben zu bekommen eine ganz andere.



    Danke, ich habe heute angerufen und man wird den Vorgang prüfen. Was immer das heissen mag?!

    Werde euch bescheid geben, wenn sich was getan hat.

    Guß, Frank

  • Wollte ja noch berichten, was mit meinem Rechtszieherproblem geworden ist:

    Nachdem mir die Hotline sagte ich solle zu einer anderen Werkstatt gehen und mein Problem nochmals zu schildern (Werkstatt wurde von Hotline empfohlen und vorab informiert) hat es doch zwei Anläufe mit ca. 10 Tagen in der Werkstatt und mehrfacher gemeinschaftlicher Probefahrten mit einem Servicemann aus Wolfsburg gebraucht, um festzustellen:

    Eigentlich ist nix zu machen!

    Eigentlich, weil vielleicht subjektiv minimal besser geworden! Zieht also immernoch nach rechts und fährt ungleichmässig mein teures Reifenprofil ab.

    Der einzige Trost ist, dass die "neue" Werkstatt sehr freundlich war (im Gegensatz zum alten Händler). Ich glaube die haben es wirklich versucht. Der Mann aus Wolfsburg ist der Meinung, der Rechtsdrall sei normal und/oder zumindest in der Toleranz und wollte mir dies auch schriftlich geben.

    Das ganze bedeudet für mich jedoch, dass ich auf keinen Fall in 14 Monaten einen neuen Touareg lease und ihn auch nicht übernehme (was ich eigentlich vor hatte). Ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt, aber ich bin gespannt, ob der Q7 auch nach rechts zieht!?
    :rolleyes:

  • Das ganze bedeudet für mich jedoch, dass ich auf keinen Fall in 14 Monaten einen neuen Touareg lease und ihn auch nicht übernehme (was ich eigentlich vor hatte). Ich hoffe ich werde hier nicht gesteinigt, aber ich bin gespannt, ob der Q7 auch nach rechts zieht!?
    :rolleyes:

    selbst die Touaregs ziehen nicht alle nach rechts...

    bei meinem alten R5 war das Problem nach dem Wechsel auf Winterreifen weg und nach dem Rück-Wechsel auf die Sommerreifen prompt wieder da :confused:. Reifentausch vorne/hzinten hat seltsamerweise auch nichts gebracht.

    Mein neuer V6TDI hat da bisher kein Problem mit den GJRs.

  • Räder wurden getauscht. Problem bestand bei allen Radvarianten (Winterreifen, Reifen von anderem Touareg, Reifen von vorne nach hinten getaucht...). Bei Spureinstellungen wurde das Problem zum Teil noch schlimmer.

    Ich habe aufgegeben! Ich will mich einfach nicht mehr darüber ärgern. Man hat mir sogar unterstellt, ich würde mich zu sehr auf den Rechtsdrang meines T konzentrieren:confused:

  • Hanuman

    Also dir zu unterstellen, dass du dur das nur einbildestist eine bodenlose Frechheit. Gehe zu einem unabhängigen Begutachter und lass dir es schriftlich beglaubigen. Somit hast du eine andere Basis um deine Forderungen durchzusetzen.

    Marc

  • Das Thema Gutachter ist erst mal vom Tisch, denn der will von mir ca 600 € und sagt, dass wenn es hart auf hart geht, sowieso ein Gutachter vom Richter bestellt wird.

    Jedoch habe ich jetzt einen ultimative Brief an die Kundenbetreuung geschickt. Sollte ich kein positives Feedback von VW erhalten, werde ich den Brief hier veröffentlichen, ausserdem bekommt das ADAC MAgazin und Auto Bild eine Kopie davon.

    Ich will jedoch nicht voreilig handeln und VW die Chance geben sich zu rechtfertigen. Aber langsam habe ich die Schnauze voll!!!

  • Das Thema Gutachter ist erst mal vom Tisch, denn der will von mir ca 600 € und sagt, dass wenn es hart auf hart geht, sowieso ein Gutachter vom Richter bestellt wird.

    Jedoch habe ich jetzt einen ultimative Brief an die Kundenbetreuung geschickt. Sollte ich kein positives Feedback von VW erhalten, werde ich den Brief hier veröffentlichen, ausserdem bekommt das ADAC MAgazin und Auto Bild eine Kopie davon.

    Ich will jedoch nicht voreilig handeln und VW die Chance geben sich zu rechtfertigen. Aber langsam habe ich die Schnauze voll!!!



    Hast du einmal daran gedacht das regionale Vertriebszentrum bzw. das Kompetenz-Zentrum mit einzubinden? Frage deinen Händler nach den Kontaktdaten und schalte die mit ein. Die sind von VW und keinem Händler... Die können die da vielleicht besser und schneller helfen.

    Viele Grüße
    Eric

  • Also meiner läuft zwar geradeaus, aber nur, wenn das Lenkrad etwas schief steht.:denker:

    Interessanterweise merkt man davon im Sport-Modus der Luftfederung nahezu gar nichts (sprich das Lenkrad steht annähernd gerade), je mehr man das Auto anhebt, desto schiefer steht das Lenkrad...

    Werde das wohl auch bei der großen Mängelbehebungsaktion korrigieren lassen müssen, Spurvermessung inclusive...

    LG

    Bernhard

    PS: Und ich werde mir keinesfalls einreden lassen, es mir nur einzubilden...

  • Also meiner läuft zwar geradeaus, aber nur, wenn das Lenkrad etwas schief steht.:denker: LG

    Bernhard

    PS: Und ich werde mir keinesfalls einreden lassen, es mir nur einzubilden...



    Das mit dem Lenkrad ist bei mir auch der Fall. Alle Versuche das hinzubekommen sind ebenfalls gescheitert.

    Im Moment scheint sich was bei VW zu tun, was meinen Fall angeht. Ich berichte, wenn es konkreter wird....

  • Das mit dem Lenkrad ist bei mir auch der Fall. Alle Versuche das hinzubekommen sind ebenfalls gescheitert.

    Im Moment scheint sich was bei VW zu tun, was meinen Fall angeht. Ich berichte, wenn es konkreter wird....



    OK, danke. Halt´ uns am Laufenden!

    Bernhard

  • Hallo zusammen.

    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, weil es einen guten Bekannten auch betrifft.
    Sein Touareg zieht egal mit welcher Bereifung und ob mit oder ohne Distanzscheiben nach rechts.
    Auch Spureinstellungen beim Reifenhändler brachten nichts, dreimal normal, zuletzt 3D.
    Das Schlimme ist nur, dass er einhändig fahren muss und schon Probleme bekommt wenn der den Fensterheber bedienen möchte.
    .
    Er sagte mir allerdings, dass seine Frau wohl einmal mit den originalen 20" einen Bordstein mit ca. 50 km/h seitluch hochgefahren wäre.
    Kann dabei etwas an der Aufhängung verzogen sein?

    Viele Grüße

    Denk´nicht an das zurück, was Du verloren hast - freu´ Dich über das was geblieben ist!


  • Er sagte mir allerdings, dass seine Frau wohl einmal mit den originalen 20" einen Bordstein mit ca. 50 km/h seitluch hochgefahren wäre.
    Kann dabei etwas an der Aufhängung verzogen sein?

    Ja natürlich! Das sollte eine gescheite Werkstatt aber prüfen bevor sie an die EInstellarbeiten geht.

    Notfalls die Spur ganz leicht negativ einstellen lassen. Serie ist eine leichte Plus-Toleranz. Dann läut er wieder gerade aus. Hat bei meinem GP auch geholfen und 100.000 km funktioniert.

  • ... und auch VW wusste nicht warum das so ist.

    ...das halte ich für ein Gerücht. In so gut wie allen Fällen waren die Autos damals mit der richtigen Fahrwerkseinstellung in Ordnung. Das Hauptproblem aus meiner Sicht war, bzw. ist bis heute, dass nicht jede Werkstatt in der Lage ist, einen Touareg korrekt einzustellen. Bei der Doppelquerlenkervorderachse bzw. Mehrlenkerhinterachse gibt es deutlich mehr Freiheitsgrade zum (ver-) einstellen, als z.B. bei einem Polo oder Golf.

  • Hallo!

    Seiner ist wie meiner aus 06/2008.
    Hält das denn der Dicke ohne Blessuren am Fahrwerk aus, wenn man mal einen Bordstein hochfährt?

    Elke

    Denk´nicht an das zurück, was Du verloren hast - freu´ Dich über das was geblieben ist!

  • Wie immer... Das kommt darauf an, wie heftig, mit welchem Winkel, mit welcher Beladung, mit welcher Geschwindigkeit.

    Der Wagen kann schon eine Menge ab und wenn wird sich das Fahrwerk erst verstellen, bevor wirklich etwas kaputt geht. Aber irgendwann komme ich eben auch in die plastische Kaltverformung und mache mir wirklich Bauteile kaputt.