wer hatte das schon oder weiß was das sein kann ?
rückfahrt heute und auto muss merklich nach links gelenkt werden.
lenkrad steht dann ca. auf 11 uhr sozusagen und der wagen fährt geradeaus.
kam plötzlich und ohne vorwahnung.
bin dann in den waldweg und hab mal links und mal rechts volle drehung gemacht, weil ich dachte da ist irgendwas "verstört".... keine änderung.
großes fragezeichen und ärgert mich auch... kann sích sowas von einer fahrt auf die andere verstellen ?
Zieht nach rechts
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Hallo!
Wenn ich mich recht erinnere, war Dein Motor ausgebaut. Dabei wird die komplette Vorderachse mit allem drum und dran ausgebaut. So wie sich Dein Fehelr anhört, wurde danach keine richtige Probefahrt gemacht. Wahrscheinlich hat sich das Fahrwerk jetzt erst richtig gesetzt und sollte noch mal neu eingestellt werden.Alles Gute!!!
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na hoffentlich....
bei jedem anderen auto hätte mich das nicht gestört...aber hier kommen jetzt langsam immer mehr fehler und das nervt mich.
hast wahrscheinlich recht und ich bewerte das zu hoch - aber es nervt halt langsam.
andauernd in die werkstatt ist schon ziemlich kacke (man verzeih mir die fäkalsprache)
ich habe keine zeit für diesen humbug, das ist es eher... das hatte ich das letzte mal nur bei einem VR6 passat vor 15 jahren...mhhh, das ist auch ein VW.... ist das symptomatisch für die marke ???? oder werden die VW´s heimlich in der ukraine hergestellt ? -
Zitat von tommisV10
wer hatte das schon oder weiß was das sein kann ?
rückfahrt heute und auto muss merklich nach links gelenkt werden.
lenkrad steht dann ca. auf 11 uhr sozusagen und der wagen fährt geradeaus.
kam plötzlich und ohne vorwahnung.
bin dann in den waldweg und hab mal links und mal rechts volle drehung gemacht, weil ich dachte da ist irgendwas "verstört".... keine änderung.
großes fragezeichen und ärgert mich auch... kann sích sowas von einer fahrt auf die andere verstellen ?hatte ich auch schon mal öfters, allerdings nicht ganz so extrem. Das Lenkrad stand schon bei der Auslieferung leicht schief. Wurde mehrfach korrigiert, aber eigentlich ist das nie richtig besser geworden. Das der Wagen hin und wieder seitlich wegläuft, hängt auch oft von dem Asphalt oder der Neigung der Strasse ab. Ausserdem spielt die Breite der Reifen oder Spurrillen eine Rolle.
Trotzdem würde ich auf jeden Fall die Spureinstellung überprüfen lassen.
Grüße von Stephan
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hallo !!
das mit dem rechts ziehen habe ich auch !
ich war 2 mal beim und der sagt alles io.
das kommt bei mir von der strasse denn wenn ich auf der landst. rechts fahre zieht meiner nach rechts und wenn ich links fahre auf einmal nach links .
aber versuch mal genau in der mitte der autobahn zu fahren ich meine wenn das vw zeichen genau in der mitte ist dann ist das bei mir weg und er hält dann die spur !! -
Zitat von zaman
hallo !!
das mit dem rechts ziehen habe ich auch !
ich war 2 mal beim und der sagt alles io.
das kommt bei mir von der strasse denn wenn ich auf der landst. rechts fahre zieht meiner nach rechts und wenn ich links fahre auf einmal nach links .
aber versuch mal genau in der mitte der autobahn zu fahren ich meine wenn das vw zeichen genau in der mitte ist dann ist das bei mir weg und er hält dann die spur !!Der dicke ist sehr anfälig gegen die kleinste Fehleinstellung in der Vorderachsgeometrie! Mein V6 war vier mal beim , und dann hatten sie es richtig! Es wurde jedesmal ein wenig besser, aber nur zuletzt war es ganz gut. Der Techniker muss sehr prezise arbeiten, und gut genug gilt dabei nicht. Ausserdem muss der eine sehr moderene, vollelektronische Anlage haben, um die Einstellung genau hinzubekommen (ich glaube VW verlangt die neueste Hunter Anlage für die exakte Einstellung des Dicken).
Daher nicht aufgeben, und den immer wieder besuchen um frühzeitigen Reifenverschleiss zu verhindern.
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also das rechtsziehen ist so:
das lenkrad steht plötzlich nach lins - wenn ich das lenkrad gerade stelle fährt das auto schnurstracks in den graben.
das meinte ich - freihändig fahren geht nicht mehr... egal welche straße und untergrund.
das mit landstraße /neigung etc. hab ich schon ausgeschlossen - das ist klar. -
Prüfe mal Luft auf den Reifen, vielleicht verliert einer Luft. Wenn Du einen Unterschied von 0,5 bar auf einer Achse hast, dann kann es schon viel ausmachen. Wenn der Luftdruck stimmt, bleibt Dir nichts anderes übrig als ihn vermessen zu lassen. Übrigens braucht man nicht die neuste Hunteranlage. Ich habe es schon mit einer alten und einer Bessbarth gemacht, das hat immer funktioniert. Der Touareg ist halt sehr schwierig einzustellen, weil man Sturz, Nachlauf und Spur an beiden Achsen einstellen kann.
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Zitat von tommisV10
also das rechtsziehen ist so:
das lenkrad steht plötzlich nach lins - wenn ich das lenkrad gerade stelle fährt das auto schnurstracks in den graben.
das meinte ich - freihändig fahren geht nicht mehr... egal welche straße und untergrund.
das mit landstraße /neigung etc. hab ich schon ausgeschlossen - das ist klar.Ich habe gerade meine Reifen (vorne <-> hinten) tauschen lassen, weil ich mir eingebildet habe, das leichte "nach rechts ziehen" hätte ich mit den Winterreifen nicht gehabt .
Leider ohne Erfolg, da bleibt mir wohl die Vermessung nicht erspart, aber so kann es auch nicht bleiben (es nervt ziemlich, wenn man auf gerader Strecke den Wagen immer leicht nach links drücken muss....) -
Hi,
mein dicker ist auch wegen des Problems in der Werkstatt.:) hat meine Achsen eingestellt, seitdem stimmt es nicht mehr. Na mal sehen was dabei heraus kommt.
Gruß Roni -
Hallo,
meiner kommt nächste Woche zum 3.ten mal in die Werkstatt. Gleiches Problem seit
der Auslieferung, Lenkrad steht nach links, Auto zieht nach rechts. Drei Probleme außerdem noch. VW hat in der Oberklasse nichts zu suchen !!!!!!Gruß Austrianer
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Zitat von Austrianer
Hallo,
VW hat in der Oberklasse nichts zu suchen !!!!!!Gruß Austrianer
Hallo
Immer ruhig bleiben, ich bleib es doch auch oder du suchst dir etwas wo du im Falle eines Falles dran rumzerren oder draufhauen kannst .
Alles andere verkürzt nur dein Leben (Herzinfarkt und so)Grüße Sandro
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Hallo Sandokahn
keine Angst alles ok, aber es muß ja mal gesagt werden. Probleme gibt es überall aber
diese werden professioneller gelöst als bei VW. Das beginnt bei der Bestellung und hört
dann nicht mehr auf. Ich finde es sehr schade, denn das Auto gefällt mir sehr. Aber alles
was damit zusammenhängt ist schlichtweg eine Frechheit.Gruß Austrianer
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[QUOTE=Austrianer]Hallo,
VW hat in der Oberklasse nichts zu suchen !!!!!!Gruß Austrianer[/QU
Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, als Audi in der gleichen Lage wie heute VW war. Das war in den 70iger Jahren. Audi war gerade dabei, eine feste neue Mutter zu finden, nachdem NSU untergegangen war. Audi war für sehr kurze Zeit in Mercedes Besitz, und kam dann zu VW. Ich hatte damls einen 76iger Audi 100 GLS (das war Audi's Falgschiff damals), und es war ein sehr angenehmer Reisewagen, Aussendesign noch von NSU (RO 80 inspiriert), und Interior Design von Daimler (inclusive der sehr komfortablen Sitze). Da wurde immer gesagt, was will Audi denn in der Oberklasse, die sind doch nur ein NSU, Mercedes,VW Verschnitt! Heute zweifekt eigentlich niemand mehr daran, dass Audi Oberklasse ist! VW scheint jetzt selbst durch diese Zeiten zu gehen, mit all den Kinderkrankheiten die dabei auftreten.
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Hallo dschlei
ich weiß deine Beiträge sehr wohl zu schätzen, aber weist du
" Ich habe jetzt Oberklasse bezahlt und will jetzt Oberklasse fahren "
Ich bin nicht sehr empfindlich aber ich betreue meine KUNDEN noch intensiver,
wenn was schiefläuft. Das würde ich auch von VW erhoffen. Das mit AUDI war ein
guter Tip, da werde ich auch hinwechseln wenn die mein Fahrzeug nicht hinkriegen.
Der Q7 gefällt mir.Liebe Grüsse Austrianer
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Zitat von Austrianer
Hallo dschlei
ich weiß deine Beiträge sehr wohl zu schätzen, aber weist du
" Ich habe jetzt Oberklasse bezahlt und will jetzt Oberklasse fahren "
Ich bin nicht sehr empfindlich aber ich betreue meine KUNDEN noch intensiver,
wenn was schiefläuft. Das würde ich auch von VW erhoffen. Das mit AUDI war ein
guter Tip, da werde ich auch hinwechseln wenn die mein Fahrzeug nicht hinkriegen.
Der Q7 gefällt mir.
Liebe Grüsse AustrianerHallo Austrianer,
Gut Ding will Weile haben.
Wie soll VW seinen Weg gehen, wenn niemand mitgeht?
Audi hat seine Qualität auch nur auf einem mühsamen langen Weg erreicht.
Dietmar hat dies gut beschrieben. Diesen Weg bin ich auch mitgegangen.
Warum soll ich das also nicht mit VW tun?.
Als Audifan -
Hallo,
ich denke dass wirklich das größte Problem nicht die Qualität der Autos ist, im Vergleich zu dem was man von der Konkurrenz hört steht VW da nicht so schlecht da.
Aber der Kundenkontakt vom Werk oder vor allem von den Händlern zum Kunden ist teilweise wirklich verbesserungswürdig. Das hilft dann nicht gerade über die Probleme am Auto hinweg.
Viele VW-Händler sind halt gewohnt Polos zu verkaufen und betreuen die anderen Kunden genau so. Ich denke die müssen sich eher an die Oberklasse gewöhnen als die Fertigung in Bratislava.
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Hallo,
ich sehe das Gesamtpaket als unzureichend. Qualität ist schon ein großes Problem
beim Touareg. Hier im Forum kanst du doch viele kleine und große Mängel beobachten.
Der Umgang von VW mit dieser Problematik ist einfach noch zu schlecht, dadurch stimmt
das Preis/ Leistungsverhältnis nicht.Gruß Austrianer
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ich habe zum Thema "nah, in welche Richtung zieht er wohl gleich???" auch etwas WICHTIGES beizutragen:
Ich hatte auf meinem V10 eine SPURVERBREITERUNG von KAMEI drauf - und der zog und zog - z. B. auf der Autobahn konnte ich auf einer Länge von 50 Metern einen Spurwechsel von der linken bis zur rechten Fahrbahnbegrenzung ohne zu lenken machen, echt toll, es herrscht ja schließlich in Deutschland das Rechtsfahrgebot.
Nachdem mehreren Achsvermessungen durch den durchgeführt wurden und er endlich darauf gekommen ist, dass es an der Spurverbreiterung liegt, hat mein Dicker nach der Demontage wieder einen anständigen Geradeauslauf .
Für alle Anderen ohne Verbreiterung: wenn euch das Ziehen eures Dicken besonders auffällt, fahrt die gleiche Straße doch mal mit einem Fahrzeug mit ähnlichem Gewicht und Maßen, danach kann man besser einen Schuldigen ausmachen, das AUTO oder die STRAßE (ein „natürliches“ Gefälle der Straße zum Wasserablauf und den damit verbundenen Ziehen des Fahrzeuges ist normal).
PS: Die Spurverbreiterung wurde übrigens anstandslos wieder vom Autohaus mit Kostenerstattung zurückgenommen . -
Nchdem meine Werkstatt beim tweiten Versuch auch gescheitert ist, den "rechtsdrall" zu beheben, verschanzen sie sich jetzt hinter Ausreden und sind mit Hinweis auf Garantieleistungen bei Einstellungsproblemen (nur bis 10 000km), nicht mehr bereít ohne Rechnung zu untersuchen. Eine Frechheit!
Nur für den Fall, ihr kommt aus dem Raum Mannheim: Autohaus Ernst ist nicht zu empfehlen.
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