VW-App: "Security & Service" für 60 Eur/Jahr -> Ist es das wert?

• Das große "Guide & Inform" Paket um 129 Euro pro Jahr für Verkehrsdaten, Parkplätze und Ladestationen, Hybridradio(??) udgl. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Falls ich irgendwelche sinnvollen Features übersehen habe, dann sagt es mir bitte.

Aber ich überlege das Paket um 60 Euro auszuprobieren. In "Security & Service" gibt es: Ladestand, Klimatisierung, Fahrdaten, Parkposition, Verriegeln/Entriegeln per App, usw. Hat jemand dieses Paket und ist es die 60 Euro pro Jahr wert? Und wie stabil und gut funktioniert die App in der Anwendung?

Danke und lg
    Chris

• Das große "Guide & Inform" Paket um 129 Euro pro Jahr für Verkehrsdaten, Parkplätze und Ladestationen, Hybridradio(??) udgl. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Falls ich irgendwelche sinnvollen Features übersehen habe, dann sagt es mir bitte. [...]

Servus Chris,

also u.a. die Verkehrsdaten und Parkplätze sehe ich jetzt absolut nicht als "nicht sinnvolle Features". Diese Dienste habe ich bei meinem damaligen Touareg, den ich von 12/2019 bis 06/2023 fuhr, sehr schätzen gelernt. Und daher habe ich sie auch für die letzten 6 Monate noch kostenpflichtig verlängert, obwohl ich von den zwangsweise zu buchenden 12 Monaten dann leider nur noch die Hälfte nutzen konnte. Darauf verzichten wollte ich das halbe Jahr jedoch keinesfalls.

Grüße

Robert