Hallo zusammen,
wie vielleicht einige schon gelesen haben, habe ich mir einen relativ leeren V8 zugelegt (aber wenig Kilometer!) und hatte auch in meinem Neuvorstellungsthread mal durchblicken lassen, dass ich mich für diverse Nachrüstungen interessiere.
Da Job, Kind und Ehefrau ja doch relativ zeitraubend sind und ich mir meine zwei linken Hände langsam anfange einzugestehen, habe ich ein mal formlos bei einer bekannten Firma im Norden Deutschlands eine Reihe von Assistenz- und Komfortnachrüstungen angefragt.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob ich das Geld dafür ausgeben möchte und ob ich das nochmal runterkondensiere oder eventuell noch andere Anbieter finde, die für solche Späße (eventuell auch günstiger) zu haben sind, wollte aber mal hier den durch diese Firma angebotenen Preisrahmen teilen und zur Diskussion stellen.
Für diejenigen, die die Ausstattung besitzen: Meint Ihr, es würde sich lohnen? Oder ist weniger mehr, also weniger Ausstattung = weniger Störpotential?
Freue mich auf die Diskussion - LG Stefan
Hier das Angebot
Automatische Distanzregelung (ACC) für VW Touareg 7P : 4200,00 €
Einbau : 1040,00 €
Komplett-Set Rückfahrkamera für VW Touareg 7P : 700,00 €
Einbau: 520,,00 €
Kabelsatz Sitzbelüftung, Massage für VW Touareg 7P : 51,00 €
Einbau : 520,00 €
AMPIRE Smartphone-Integration für Volkswagen Touareg 7P RNS 850 8" : 799,00 €
Einbau: 390,00 €
Die Verkehrszeichenerkkenung ist nur in Verbindung mit dem LaneAssist möglich. Hierbei ergibt sich der Preis daraus ob ACC mit eingerrüstet wird oder nicht. Desweiteren muss geprüft werden ob die DiagnoseAdresse 85 bzw. die Frontkamera vorhanden ist ebenso wie ein CanGateway High.
Komplett Set Lane Assist (Spurhalteassistent) für VW Touareg 7P
mit ACC : 314,00 €
ohne ACC : 1049,00 €
Einbau mit ACC : 390,00 €
ohne ACC : 650,00 €
Falls benötigt Can Gateway High : 209,00 €
Je nach Umfang der Arbeiten ergibt sich die Zeit welche das Fahrzeug vor Ort benötigt wird und mögliche Rabatte.