Fahrzeug versetzt an der Hinterachse

• Guten Abend zusammen! Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass mein Touareg Baujahr 2013, bei stärkeren Unebenheiten oder Gullydeckel an der hinteren Achse stark versetzt. Dieses fühlt sich nicht gut an. Der Touareg hat eine Luftfederung, welche korrekt rauf und runterfährt je nach Einstellung. Auch hängt das Fahrwerk nicht runter. Hier habe ich nun die Frage, ob das Problem bekannt ist oder jemand kennt, oder ob mir jemand einen sehr versierten Touaregspezialisten in NRW empfehlen kann. Das Fahrzeug war schon bei der Dekra auf dem Rüttel Prüfstand und auch schon in einer VW Werkstatt. Beide konnten nichts feststellen. Das Problem trat auch schon mit den Winterreifen auf. Jetzt sind Sommerreifen drauf, so dass ich denke es hat nichts mit den Reifen zu tun. Ich freue mich über eure Rückmeldung. Vielen Dank:thumbup: Mark

• Moin
    Guckmal ob die Geber fest sind. Ich hatte das mal bei meinem alten Touareg aber vorne links.
    Er hatte sich oft schief gestellt, hatte ihn noch in die Werkstatt gebracht aber die Jungs haben nur dem Diagnosegerät vertraut. Als ich dann in den Urlaub fuhr, sackte plötzlich das Auto auf der Autobahn ab, bis es hart Aufschlug (Federweg Begrenzer). Immer wenn ich anhielt, pumpte sich das Fahrwerk wieder hoch.
    In Griechenland bin ich dann in die VW Werkstatt gefahren, die haben dann das festgestellt und zusätzlich ist die Halterung dazu abgebrochen.