Hallo zusammen,
nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe und dadurch meine Fragen zumeist beantwortet wurden habe ich nunmehr mal ein eigenes Problem:
Seit einigen Wochen wird mir „ACC und Front Assist“ angezeigt und dementsprechend geht mein Tempomat nicht mehr (den ich echt sehr vermisse). Ich habe über VCDS mehrere Scans gemacht und versucht im Internet weitere Infortmationen zu sammeln. Anbei drei Fotos der VCDS Ergebnisse wobei mir der „Interne Elektronikfehler“ in Verbindung mit den Messwerten der Intensität der Radarstrahlen zu denken gibt.
Bevor ich anfange für teures Geld die Sensoren zu tauschen und neu kalibrieren zu lassen wollte ich gerne mal eure Meinung zu dem Thema erfragen. Wenn die Radarstrahlen noch gemessen werden ist dann wirklich der Sensor defekt? Oder sind Strahl 3 und 4 zu „schwach“?
Ich habe kürzlich die Frontkamera des AreaView wegen Defekt getauscht (das geht jetzt auch alles wieder) ansonsten in letzter Zeit keine Probleme mit meinem Dicken gehabt. So wie ich das bisher verstehe hat das AreaView aber nichts mit ACC/FrontAssist zu tun, richtig?
Falls irgendwer eine Idee hat wäre ich für jeden Tip dankbar!
LG
Carsten