Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zur eSIM. Ich plane einen Urlaub in der Türkei und habe günstige eSIM-Anbieter mit Datenpaketen gefunden. Kann ich beliebige eSIM-Anbieter erwerben und aktivieren, oder muss ich unbedingt die eSIM von VW kaufen?
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zur eSIM. Ich plane einen Urlaub in der Türkei und habe günstige eSIM-Anbieter mit Datenpaketen gefunden. Kann ich beliebige eSIM-Anbieter erwerben und aktivieren, oder muss ich unbedingt die eSIM von VW kaufen?
Servus,
bei der im Fahrzeug integrierten eSIM bist du auf VW festgelegt (Cubic Telecom). Bei deinem Baujahr hast du aber noch die Möglichkeit, eine eigene SIM in den Slot einzusetzen und den Zugriff für Datendienste im Menü entsprechend umzukonfigurieren.
Ob sich das lohnt für en Urlaub, das ist sicher eine andere Frage.
Grüße
Robert
danke für deine schnelles antwort, ich habe die möglichkeit sim karte einzubauen bloß die sind teuer aber e-sim anbieter die ich gefunden habe sind günstig und die bieten es nur als e-sim an
Hallo,
die eSIM kann nicht getauscht werden.
Viele Grüße
Björn
Hallo,
solange du einen SIM Slot hast, kannst du über einen kleinen Trick eine beliebige eSIM nutzen. Lies dich mal hier ein:
Gruß Andreas