Nachdem im Kofferraum meines Toaureg die Ablagemöglichkeiten so gut wie Null sind (eHybrid Batterie und Subwoofer im Unterboden), habe ich für die Ausbuchtung auf der linken Seite eine Seitenwand eingepasst. Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt kein Innenausbauprofi bin und sowas noch nie gemacht habe. Und vielleicht ist es ja gerade deswegen für den einen oder anderen eine Anregung es auch zu versuchen
Hier eine kurze Anleitung was ich gemacht habe:
- Biegsame Kunststoffplatte 3mm dick im Baumarkt gekauft
- Aus Karton ein Muster zugeschnitten und eingepasst, wie die Seitenwand später aussehen soll.
- Die Kontur auf die Kunststoffplatte übertragen und mit einem Stanleymesser ausgeschnitten. Im Fahrzeug dann solange zugeschnitten bis die Form gepasst hat.
- Für die Ausbuchtung im vorderen Bereich hab ich einen Aluwinkel besorgt und von innen auf die Kunststoffwand geklebt damit das ganze auf 80cm Länge auch stabil wird.
- Befestigt wurde die Seitenwand bei mir mit Klettern, weil sie sehr gut an den Teppichoberfächen haften und das ganze jederzeit wieder entfernt werden kann - ich hab welche bei Amazon [Anzeige]besorgt.
- Und abschließend hab ich die Seitenwand noch mit einem selbstklebenden Filz überzogen - alle Grautöne die ich versucht hatte sind schief gegangen, daher letztlich schwarz.
Die Innenausbau-Profis hier mögen bitte gnädig sein!
lg Chris