Hallo Zusammen
Bei unserem T III (CR7) ist der Kofferraumboden mal wieder feucht bis nass.
Letztes Jahr nach der Übernahme hatte ich das auch schon festgestellt und hatte die Vermutung, dass es Kondenswasser sein könnte. Daraufhin habe ich mit Heizgebläse und Trockungspacks das Ganze recht gut trocknen können. Die Indikatoren der Packs zeigten auch keine Farbveränderung über den Winter mehr an.
Jetzt , nach dem super Start in den "Sommer" mit entsprechend viel Nass von oben, habe ich wieder einen nassen Kofferraumboden.
Hat jemand beim T III ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe an anderen Stellen schon über die Dachabläufe des Panaoramedachs gelesen. Die vorderen Abläufe zeigten sich oben nicht wesentlich verdreckt oder zugelegt. Die haben ja auch auf den Kofferraum keinen Einfluss.
Die hinteren sind nur mit einem grösseren Aufwand zu kontrollieren / reinigen (Ausbau Stossfänger hinten etc.). Daher wollte ich fragen, gibt es weitere "Wasserquellen", die man hier vermuten müsste oder bereits kennt?
Ich habe ein Foto, um die Bereiche zu zeigen, wo die Feuchtigkeit sitzt.
Am Unterboden habe ich einen grossen Gummistopfen abziehen können. Da liefen mir dann auch ein paar Schluck Wasser raus.
Weiter bin ich leider noch nicht gekommen und daher auf Eure Antworten gespannt.
Danke und schönes WE
Gruss Holger