Biete 19" Atheo-Kompletträder

• Hallo zusammen,

wegen geplanter Neuanschaffung möchte ich meine original VW-Räder 19" Atheo verkaufen. Sie sind in absolut neuwertigem Zustand, die Pirelli-Reifen haben noch mind. 6 mm Restprofil.

Bevor ich sie bei ebay einstelle, habt ihr also die Möglichkeit, ein Schnäppchen zu machen. Preis VHB 1.300,- €. Bei Interese bitte PN an mich.

Grüße von Stephan :zwinker:

• Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

wegen geplanter Neuanschaffung möchte ich meine original VW-Räder 19" Atheo verkaufen. Sie sind in absolut neuwertigem Zustand, die Pirelli-Reifen haben noch mind. 6 mm Restprofil.

Bevor ich sie bei ebay einstelle, habt ihr also die Möglichkeit, ein Schnäppchen zu machen. Preis VHB 1.300,- €. Bei Interese bitte PN an mich.

Hallo Sittingbull

Hättest Du diese gestern schon angeboten - so wären sie heute schon verkauft ! :zwinker:

Gruss Ruedi

• Zitat von Touareg V

Hallo Sittingbull

Hättest Du diese gestern schon angeboten - so wären sie heute schon verkauft ! :zwinker:

Gruss Ruedi

Hallo Ruedi,

ich habe sie sogar schon mal vor ein paar Wochen angeboten, einige Interessenten, aber kein Käufer hier im Forum. Trotzdem dachte ich, bevor sie irgendeiner bekommt, biete ich sie noch mal den TF´lern an.

• Zitat von Sittingbull

Hallo Ruedi,

ich habe sie sogar schon mal vor ein paar Wochen angeboten, einige Interessenten, aber kein Käufer hier im Forum. Trotzdem dachte ich, bevor sie irgendeiner bekommt, biete ich sie noch mal den TF´lern an.

Hallo Sittingbull

Habe eben 22 Stunden vorher einen Satz Räder gekauft :eek: . Früher braucht ich keine :zwinker: .

Gruss Ruedi

• Zitat von Thomas TDI

Naja, eine Profiltiefe von 4,5 mm wie bei dem ebay-Verkauf hier als neuwertig zu bezeichnen, halte ich für etwas mutig.

Thomas

Ganz Deiner Meinung ... wenn keine Macken an den Felgen sind, ist der Preis von 1.3oo,-- € i.O. ! Ich hatte selber erst überlegt mir die Felgen zu kaufen und hatte daher einige Zeit die Preise beobachtet.

• Wer lesen kann......

ich habe geschrieben das neuwerige Kompletträder bereits für 900 - 1200,- verkauft wurden, der Link von Touareg V hat doch mit meinem Posting garnix zu tun und ausserdem wird dort mit keinem Wort erwähnt das der Satz neuwertig ist.

• Zitat von Breitling

Wer lesen kann......

ich habe geschrieben das neuwerige Kompletträder bereits für 900 - 1200,- verkauft wurden, der Link von Touareg V hat doch mit meinem Posting garnix zu tun und ausserdem wird dort mit keinem Wort erwähnt das der Satz neuwertig ist.

Stimmt der Link hat mit deinem Posting nichts zu tun.
    Der Link bezieht sich m. E. auf #4.

• Macht Euch nicht so einen Kopf:

Ich habe mit keinem Wort erwähnt dass ich mir diesen Reifensatz gekauft habe, sollte nur als Beispiel dienen. Denn solche Räder sind bei meinem Touareg Original schon drauf.
    Ich wollte auch den Preis von Sittingbull nicht schlecht reden, finde diesen völlig in Ordnung!

Gruss Ruedi

• Zitat von Breitling

1300,- sind doch kein Schnäppchen, bei eBay wurden schon Atheo Kompletträder für 900 - 1200,- verkauft, ebenfalls neuwertig :)

Hallo Breitling,

vielen Dank für deinen Hinweis. Aber erstens gingen bei ebay auch schon welche für über 1.450,- weg (meistens regelt die Nachfrage den Preis) und zweitens habe ich ja auch 1.300,- als Verhandlungsbasis geschrieben, wenn ich mich nicht irre. aber "verschenken" möchte ich sie eigentlich nicht.

Die Felgen haben wirklich einen neuwertigen Zustand, dass sie sogar eine VW-Niederlassung in Zahlung nehmen würde.

• Ich hab Sie mir in Bauschheim angesehen.
    Sind absolut TOP. Nur für meinen Kleinen
    passen sie leider nicht.

Ich suche immer noch passende für meinen R5
    als Kompletträder (Sommerreifen 18-19 ").

Vielleicht weiss ja jemand etwas nettes.

• Zitat von edrue

Ich hab Sie mir in Bauschheim angesehen.
    Sind absolut TOP. Nur für meinen Kleinen
    passen sie leider nicht.

Ich suche immer noch passende für meinen R5
    als Kompletträder (Sommerreifen 18-19 ").

Vielleicht weiss ja jemand etwas nettes.

Mit einer Adapterscheibe passen die auch auf den R5 TDi .... Es gibt von der Fa. SCC zwei Varinaten, eine mit einer 20 mm und eine 25 mm Adapterplatte. Ich empfehle die 20 mm, da diese optisch nach außen mit der Karosse besser abschließen (das freut den TÜV Mann).
    Ich hatte mir den Umbau auch überlegt, ABER zu meiner Zeit waren die Atheos deutlich teurer zu kaufen, da habe ich mich anders entschieden. Somit wäre es bei diesem Angebot möglich für ca. 1.5oo,-- € den Radsatz inkl. Adapter und TÜV Eintragung unter einen R5 zu bauen. Das finde ich in Ordnung.
    Wenn Du Interesse hast, solltest Du Dir mal die Internetseite von Fa. SCC ( http://www.spurverbreiterung.de ) mal angucken. Unter "Katalogen" findest Du auch den Punkt "Adaptionsspurverbreiterungen". Dann am Besten mal bei der Firma anrufen, und die sollen Dir den entsprechenden Artikel raussuchen, da die Seite für nicht Techniker nicht zu verstehen ist. Weiterhin kannst Du auch dort Informationen über die TÜV Gutachten erhalten.
    Da der Umbau bei mir geplant war, bei meinem Freundlichen zu machen und dieser den Umbau noch nicht gemacht hatte, empfehle ich auf jeden Fall die Rücksprache mit dem TÜV Prüfer vor der Anschaffung, ob der Radsatz auch aus seiner Sicht eingetragen werden kann, daß vermeidet unangenehme Überraschungen.

• Zitat von Breitling

Wer lesen kann......

Hat sich denn jemand auf dein Zitat bezogen? Mir ging es darum, dass die gelinkten Räder nicht mit den von Stephan vergleichbar sind. Unabhängig davon deckt sich deine Aussage zu den Preise absolut nicht mit meinen Beobachtungen. Die Atheos laufen bei ebay recht gut und erzielen deutlich höhere Preise als z.B. die 17 und 18"-Felgen. Wenn man neue für 1.200 EUR bekommt, ist das ein echtes Schnäppchen.

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Hat sich denn jemand auf dein Zitat bezogen? Thomas

Ja dein Doppelgänger :zwinker:

Zitat von Breitling

1300,- sind doch kein Schnäppchen, bei eBay wurden schon Atheo Kompletträder für 900 - 1200,- verkauft, ebenfalls neuwertig :)

Zitat von Thomas TDI

Naja, eine Profiltiefe von 4,5 mm wie bei dem ebay-Verkauf hier als neuwertig zu bezeichnen, halte ich für etwas mutig.

Thomas

• Ich möchte das jetzt nicht unendlich ausdehnen, aber wo bitte ist den der direkte Bezug? Mit ein bißchen Fantasie kann man natürlich alles so darstellen, wie's gerade passt. Das erleben wir ja jeden Tag auf's Neue bei der Bild-Zeitung.

Thomas