Handybildschirm aufs große Display spiegeln

  • Ich hab eine Fragen zu Android Auto (AA) :

    Welche App benutzt ihr um den Handybildschirm auf das große Display zu spiegeln?

    AA bietet es von sich aus ja nicht an, und bei den Apps die ich ausprobiert habe (zb AA Mirror), habe ich es nicht hinbekommen dass die App in der AA Oberfläche im Auto angezeigt wird.

    Danke euch im voraus und lg Baer

  • Moin,
    Mit nem Xiaomi Handy(Redmi Note 9pro) hatte ichs immer problemlos hinbekommen per AA Mirror, welches ich per AAAD App installiert hatte(egal im im Touageg III oder im Kia Sorento meiner Frau). 2022 dann der Wechsel auf ein Samsung S20FE und vorbei war der Spaß mit Onlineunterhaltung während meiner gelegentlichen Wartephasen im Auto. Ein Bild hab ich irgendwie nie bekommen. Mittlerweile hab ich mich auch daran gewöhnt und ich hab derzeit auch keinerlei Freizeit mer, welche ich wartend im Auto verbringe. Ich muss gestehen, ich hab mittlerweile schon wieder ein neues Samsung Handy aber das mit dem AA Mirror aus obig genannten Gründen bisher nicht weiter probiert.

    Gruß
    Silvio

  • Moin nochmals,
    Hab grad nochmals ein wenig nachgeschaut. AAAD wird seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt und funktioniert nicht unter Android 14. Ich hab mir mal eine MirrorLink App heruntergeladen, aber da kam jetzt auf die Schnelle nichts zustande(Verbindungsabbruch egal ob kabellos oder per Kabel).

    Gruß
    Silvio

  • Ich bin hier auch noch nicht weiter gekommen. Viele Apps die im Internet angepriesen werden, stammen aus dubiosen Quellen und sind immer nur im Paket mit 2-3 anderen Apps zu installieren und benötigen natürlich Voll-Voll-Vollzugriff ;)

    Die einzige App bei der ich noch nicht ganz aufgebe ist AA Mirror, nachdem mir letztens jemand bei mir im Touareg (Typ III) mit seinem Handy gezeigt hat, dass das Spiegeln des Handybildschirms funktioniert. Leider wusste er auch nicht mehr genau, was er einige Monate zuvor dafür alles gemacht hat um es hinzubekommen.

    Also wenn da noch jemand einen konkreten Plan hat für AA Mirror, oder ev. eine andere Idee, dann sehr gerne hier posten 🙏😊