Hallo
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Abdeckung beim Innenspiegel ab bekomme,Danke.
Grüße Rolf
Hallo
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Abdeckung beim Innenspiegel ab bekomme,Danke.
Grüße Rolf
Niemand einen Tip wie ich die Abdeckung ab machen kann?
Servus Rolf,
hierzu muss zunächst der Innenspiegel abgebaut werden. Dazu zunächst die kleinere untere Abdeckung entfernen. Diese ist durch vier Halteklammern an den Längsseiten und eine weitere oben stirnseitig eingerastet. Drücke die Abdeckung mit den Fingern beidseitig zusammen, dann kannst du sie vorsichtig abziehen.
Der Innenspiegel lässt sich durch eine 20°-Drehung gegen den Uhrzeigersinn von der Halteplatte abnehmen.
Die große Abdeckung ("Kameraabdeckung") ist ganz unten im Bereich der Halteplatte des Spiegels eingeclipst. Hier ausclipsen, das Teil nach unten schwenken und dann oben aus dem Formhimmel aushaken.
Grüße
Robert
Hallo Robert,
Vielen lieben Dank
Grüße Rolf
So super sieht es ohne Kabel aus
Gruß Hubert
Hallo Robert,
den Spiegel bekomme ich nicht ab, der bewegt sich kein mm, gibts da einen Trick?
Rolf
Servus Rolf,
eventuell nur ein Interpretationsproblem? Der Spiegel, also der Fuß desselben, ist in der Halteplatte an der Scheibe eingerastet. Diesen Fuß musst du gegen den Uhrzeigersinn drehen, dann lässt sich der Spiegel als komplette Einheit entnehmen. Das wird vermutlich ein bisschen Kraft erfordern, sonst säße der Spiegel nicht fest genug und würde im Fahrbetrieb minimal umher schlackern.
Ich selber habe es noch nicht gemacht, ich schildere lediglich die Anweisungen aus der betreffenden Reparaturanleitung.
Grüße
Robert
Ja das versuche ich gegen den Uhrzeiger zu drehen, also nach links, 20Grad, aber das sitzt bombenfest mist.
Ich versuche es weiter, Dank dir.
Servus Rolf,
die Anleitung bezieht sich auf die Baujahre 2010 - 2015. Mit welchem Baujahr haben wir es denn bei deinem Fahrzeug zu tun?
Grüße
Robert
Mein Touareg ist von April 2017
Grüsse Rolf
Ok, so wie das auf deinem Foto aussieht in Beitrag # 1 hast du keinen automatisch abblendenden Innenspiegel(?) Dann schau mal bitte nach einer kleinen Schraube am Spiegelfuß und/oder, ob der Spiegel nicht direkt auf die Scheibe geklebt ist.
Grüße
Robert
Doch ich habe einen automatisch abblendenden Innenspiegel
Hallo
Der Spiegel ist ab, es ist so wie du gesagt hast Robert, 20Grad gegen den Uhrzeiger drehen.
Der Mechaniker beim Freundlichen musste aber eine Zange nehmen da das Teil sehr fest saß.
Grüße Rolf