Wiederaufbau Frontschaden

  • Hallo Liebe Gemeinde,

    Letzte Woche hat es meinen T-Reg erwischt den ich erst seit ca einem Monat habe ||.

    Da es voraussichtlich auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen wird, werde ich Ihn selber wieder aufbauen. Da ich zu lange für diesen Wagen gesucht habe.

    Ps: keine Airbags aufgegangen, kein Fehler im Speicher( außer PDC vorne).Luftfahrwerk heile geblieben. Scheinwerfer heile. Voraussichtlich nur Achsvermessung und Spur/Sturz einstellen falls dem Querlenker nix passiert ist.

    Konnte mit dem Wagen noch 5 km bis nach Hause fahren.

    Nun überlege ich, gleich auf R-Line/R50 Front um zu bauen.

    was auf jedenfall erneuert werden muss:

    - Stoßstange

    - Kotflügel

    - Ladeluftkühler (Zischt)

    - Motorkühler (ausgelaufen)

    - Schlossträger

    - Längsträger

    - Scheinwerferträger

    - Stoßstange mit allen Anbauteilen wie Gitter und Kappen

    - PDC vorne da abgerissen.

    Hat sowas schon mal jemand gemacht?

    Ich würde die ersatzteilnummern über 7zap heraussuchen, ist zwar umständlich aber besser als einem Vw Händler auf den Sack zu gehen.


    Lg Philipp

  • Servus Philipp,

    speziell bei technischen Angelegenheiten und wenn Anbauteile im Spiel sind, ist es immer wichtig zu wissen, um welches Fahrzeug es denn überhaupt genau geht.

    Dein Profil glänzt hier ja nur mit einer Reihe an "---------" in den entsprechenden Profilfeldern und auch dein Beitrag gibt da keinerlei Aufschluss. Essentielle Infos wie Baujahr, Motorisierung etc. solltest du noch nachreichen, das macht entsprechende Einschätzung zu deiner Fragestellung dann doch einfacher und Antworten umso wahrscheinlicher.

    Danke und Grüße

    Robert

  • Hi Philipp

    Auch wenn Du nur auf der linken Seite den Einschlag hattest, schau Dir an, wie der Kühlergrill und die Gitter raus gehen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das nicht sehr einfach ist und ich letztendlich die ganzen Nasen abgeschnitten hab um den Kühlergrill zu erneuern.

    Nur so als Tip. Vielleicht findest Du aber ja auch ne adäquate Möglichgkeit.

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend

  • Hallo nochmal, weis einer ob es den doppelsteggrill vom R50 auch einzeln gibt?

    Habe nur die Nummer 7L6853651K 2ZZ bei AUTODOC gefunden. Aber das ist der komplette Kühlergrill. Ich möchte ja eigentlich nur das Doppelsteggitter.