• Hallo habe seit 4 Monaten eine 7P und suche meine Lordosenstütze, ist die beim 7p nicht serienmässig mit den Komfortsitzen.

Kann keinen Pumpball finden oder anderes findne. Wie finde ich raus was an Austattung vorhanden ist.

Kann mit nicht vorstellen das VW einen so teuren Wagen ohne Stütze baut.

Gruß Ronald

• Sorry ich habe wohl doch nicht die Komfortsitze, da ich keine elektrischen Sitze habe. Da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe nur Sitzheizung.

Trotz dessen traurig für eine VW Touareg

Danke für die Antwort

Gruß Ronald

• [...] Kann mit nicht vorstellen das VW einen so teuren Wagen ohne Stütze baut. [...]

[...] Ich habe nur Sitzheizung. Trotz dessen traurig für eine VW Touareg [...]

Servus Ronald,

da kann doch VW nichts dafür, wenn der Vorbesitzer diese Ausstattung nicht bezahlen wollte oder nicht für nötig hielt. Da könnte man ja dann bei bei jeder nicht vorhandenen Sonderausstattung meckern, warum das denn nicht serienmäßig ist. Und jeder wegen was anderem, was die betreffende Person ganz persönlich halt gerne hätte.

Interessant wäre bei solchen technischen Fragen auch immer, um welches Fahrzeug (Baujahr, Motorisierung, ev. Sondermodell, ...) es sich überhaupt handelt. Da gibt aber weder dein Profil was drüber her (obwohl wir ja eben dafür die entsprechenden Profilfelder angelegt haben...), noch erwähnst du das hier im Thema. Ab Modelljahr 2015 z.B. war die betreffende Lendenwirbelstütze Serie, vorher eben - je nach Ausführung und Motorisierung - nicht.

Stoffsitze, Leder "Cricket", oder xxxx, was ist denn nun genau verbaut? Ohne vernünftige Angaben wirst du auch keine schlüssigen Antworte bekommen und selbst ein Foto, wie von Hannes angefragt, wolltest du nicht einstellen. Wir sind aber leider auch keinen Hellseher und wenigstens ein bisschen Mitarbeit ist schon auch von dir zu leisten.

Grüße

Robert

Grüße

Robert

• Servus Ronald,

mit den Angaben

Ich fahre einen

Touareg 7P

Übernahme des Fahrzeugs

5.12.2023

ist halt wenig anzufangen, denn wann du das Fahrzeug übernommen hast, sagt ja nun mal nichts über das Baujahr und weitere relevante Daten aus.

Wir haben ja entsprechende Profilfelder hierzu angelegt und dazu noch entsprechende Empfehlungen an den Feldern hinterlegt, wie man diese möglichst sinnvoll und informativ ausfüllt. Hier ein Beispiel zu meinem eigenen Profileinträgen.

Persönliche_Infos.jpg

Leider ist es - trotz der eigentlich unüberlesbaren gut gemeinten Hinweise dazu - recht oft der Fall, dass User das entweder überhaupt nicht interessiert und eben nichts hinterlegt wird, oder aber sich teils unsinnige Einträge a la "xxxxxxxx", "Übernahme des Fahrzeugs: gestern", "Wohnort: Daheim" usw. finden.

Und wenn man das eben nicht ausfüllen mag und auch im Beitrag die erforderlichen Angaben zur Frage fehlen, tja, was ist dann an hilfreichen Antworten zu erwarten?

Grüße

Robert