geht das bei euch auch nicht ...?
ich meine, daß wenn ich aussteige und vergessen habe das fenster ganz zu schließen oder das schiebedach.... geht es nicht.
ich muss wieder in das auto krabbeln und die zündung anmachen´, was äußerst nervig ist, weil die zündung (knopf) auch nicht gleich wieder angeht und ich bremse drücken soll.
das ist doch blödsinn...
oder gibt es da einen trick ?
beim mercedes hab ich nur länger auf den schlüssel drücken müssen und es ging alles automatisch zu.
vorhin war ich mit dem hund im wald und hatte wegen dem blöden fenster irgendwie zigmal drücken müssen bis die zündung ein fensterschließen zuließ. dann sah ich aus der entfernung das das licht an war und nicht nach einer gewissen zeit wieder ausging.
kein warnton - nix.... keine automatik die das licht runterfährt... die benzinpumpe lief auch, bzw. es brummt auch vorne im motorraum...also war das auto überhaupt nicht aus als ich es verließ.
also langsam nervt mich die elektrik in dem auto, auch unter berücksichtigung das es sich um eine kompaktes und kompliziertes system handelt...
weiterhin musste ich schon wieder in die werkstatt weil gestern auf einer längeren autobahnfahrt plötzlich und ohne vorwarnung die klimaanlage auf gaaanz kalt lief... obwohl ich mehrfach auf HI gestellt hatte, fror mir den hintern ab bis zur nächsten raststätte...dort auto aus gemacht, wieder an und gut war.
heute zur werkstatt und kein fehler auszulesen... der meister meinte das man die klappen mal neu booten sollte und tat das dann auch....
boaaaaa, also noch 3 jahre mit so einem generve und ich hol mir nen roller

Fenster, Klima und sonst. Nervereien
-
-
Hallo Thomas,
ja, geht bei mir leider auch nicht...
"Elektrotechnische Katast." hat es mal jemand genannt. Immerhin kann man den Schlüssel nehmen und länger nach rechts gedreht festhalten... wozu habe ich ein Keyless A...
Besonders wenn man sieht, wie es besser geht: peinlich VW!
Witzig ist auch, wenn die Reihenfolge durcheinander kommt. Dann kannst Du nicht mehr starten und auch nicht mehr abschliessen... -
Und dann kommt noch der größte Witz dazu (oder ist es ein Segen?), wir haben Keyless Entry, aber bei uns gibt es den Startknopf nicht, und dann muss ich doch den Schlüssel rausfischen und den ins Zündschloss stecken. Ehrlich gesagt, habe ich den Vorteil des Keyless Systems, mit Zündschloss oder ohne noch nicht so ganz begriffen. Warum ist es einfacher beim Verschliessen den Knopf im Türgriff zu drücken, als den der Fernbediehnung? Da ich zum Aufmachen ja doch eine Hand für den Türgriff frei haben muss, ist es genauso einfach kurz auf die Fernbediehnung zu drücken.
Für mich ist das ganze eigentlich eine unutze Spielerei, die nur Fehleranfällig ist, keinen echten Vorteil hat, mir aber doch relativ viel Geld aus der Tasche gezogen hat!
-
...wenigstens bin ich nicht alleine mit meinem problem...