Handyhalterung direkt rechts neben Lenkrad

• Vieleicht an sowas Interesse?

nbo36
    4. Mai 2024 um 13:19
  • ...ich hänge mich da gerne an eine gute Lösung dran.

Die typischen Lüftungsclipse oder ähnliche Dinge kommen nicht infrage.

Möglichst, wie vom Themenersteller rechts und nicht zu weit vom Blickwinkel und Bedienung.

Ladefunktion muss nicht sein.

Danke und Gruß

Andreas

• Ich habe so etwas und finde, dass dieses der beste Handyhalter ist den man kaufen kann. Absolut stabil, habe inzwischen alle meine autos damit ausgerüstet!

Zitat

Ich fahre zwar den 7P, habe mir aber auch eine Brodit gekauft. Nach 2 Wochen Nutzung (inzwischen begeisterte 12 Wochen), als das beste festgestellt was ich jemals für Handy hatte und ebenfalls für den Amarok, T6 und 500 SL gekauft. In zukunft nie wieder ohne Brodit.

hier der Original Post mit Bild

• Ich habe den Halter beim Ali gefunden. Der Verkäufer "Audi Sport Store" verschickt in knapp 6 Tagen nach Deutschland und das Dingens kam mit Willkommensrabatt gerade mal 3,27 Euro, ich habe insgesamt 5,26 Euros bezahlt. Leider ziemlich lieblos platzsparend in einen Karton gequetscht, das gab ein paar kleine Kratzerchen.

Der Halter findet unten mit zwei Rastnasen im Luftausslass Halt und wird dann noch oberhalb mit zwei Klebebändern fixiert. Das Plastik ist sehr stabil und sieht wertig aus.

IMG_20240604_171805.jpg

Zuerst an der Luftdüse reinklipsen, dann ausrichten und andrücken. Die Passform ist super, es gibt ihn nur in schwarz, aber er wirkt auf dem braunen Armaturenbrett nicht störend.

IMG_20240605_150409.jpg

Das Handy sitzt fest in der Halterung und wackelt auf dem Feldweg nur minimalst. Es läßt sich beim fahren gut bedienen weil es so nah ran ist , man trifft die Tasten auf dem Display sofort. Das ist gut für Offroadnavigation. Bisher war zeitlich nur ein grober Feldweg als Teststrecke drin, aber das überzeugt schon mal. Ich hatte vorher einen Scheibenhalter von vanmass neben der A-Säule, da wackelte nichts (war auch ein Riesentrümmer und das Blickfeld eingeschränkt) aber das Handy war zum gescheit Bedienen zu weit weg.

Was zu maulen gibt´s freilich auch. Das Handy kommt dem Wischerhebel ziemlich nahe, meine dünnen Finger passen da hin, eine normale Hand auch noch, so alte Metzgermeisterpranken dürften hier wohl Probleme bekommen.

Als Fazit also, bin ich sehr zufrieden. Mit schlanken bis normalen Händen sehr zu empfehlen, für Leute mit Riesenpranken gibt es ja die Wischautomatik. Er sieht super aus, passt perfekt zum Armaturenbrett und das Handy ist schnell drin und wackelt nur minimalst. Das läßt man nur von oben reinfallen. Es fixiert und richtet sich dann selbst aus. Später ist es dann fix nach oben weggezogen. Das funktioniert auch bestens.
    Mit verbautem Halter läßt sich die silberne Tachoblende aber nicht mehr demontieren. Dann muß der Halter wieder ab und das doppelseitige Klebeband erneuert werden. Das geht schon, die beiden Rastnasen fluppen auch problemlos wieder aus dem Lüftungsrahmen ohne Schaden zu nehmen. Aber das kommt ja seltenst vor.
    An der Frontscheibe sah es jetzt auch bescheiden aus, das ist schon super so.