Hi Members kurze Frage fährt einer von euch einen V12 6.0 Touareg ? Wenn ja wie zufrieden bist du damit ? Lg Stephan (Hunter)
Touareg W12 2005
-
-
Hallo Stephan,
ich wette, dass niemand hier oder sonstwo einen V12 Touareg fährt.
die Überschrift habe ich mal auf W12 geändert...
Gruss
frank
-
FrankS
11. Mai 2024 um 15:51 Hat den Titel des Themas von „Touareg V12 2005“ zu „Touareg W12 2005“ geändert. -
Ich bin mal einen gefahren (W12 Sport), ohne das es meiner war. War der letzte Firmenwagen meines Vaters, bevor er alles verkaufte und in den Ruhestand ging!
War ein brutales Auto mit extremer Kraft, geilem Sound aber auch viel Durst. Vater hatte so immer um 22 L / 100 km. Mein 7P V8 TDI hatte dieselben Fahrleistungen, aber weniger als den halben Verbrauch!
Problem waren Reparaturen...die meisten VW Werkstätten rannten davon, wenn es Probleme gab und es wr fast immer sehr teuer!
Vater hat den nach 3 Jahren und ca. 40.000 km verkauft und sich einen Diesel Q7 geholt
Wenn man kein begnadeter Schrauber mit bester Werkstatt ist und seine eigene Ölquelle hat, würde ich keinen kaufen
LG
Mike
-
Hi Mike na viel billiger ist mein V8 auch nicht habe in kurzer Zeit ca 4000 Euro reingebuttert Dank VW Werkstatt und Verbrauch ca 18-22 Liter Super Plus. DANKE für die Antwort war halt nur Gedankenspiel da einer im Internet günstig angeboten wird. Lg Hunter
-
Das Problem beim W12 ist halt auch, dass es wenig Ersatzteile geben wird....hier wird es dann extrem teuer!
LG
Mike