Hallo zusammen-
Bin der Joerch und hab mir letzte Woche einen 10j alten, sehr gepflegten 7P aus privater Hand gekauft.
Dies ist mein erstes "neumodisches" Auto, da ich sonst immer alte Kisten bewegt und daran geschraubt hatte ( VW Kübelwagen und insgesamt 20 Jahre lang Chevy K30 M1008 von der US Army)
Da beim K30 nach TÜV nun umfangreiche Arbeiten anstehen, die eine Restauration werden sollen, benötigte ich nun diesen Flitzer hier
Dieser Wechsel ist vergleichbar wie von "Fred-Feuerstein-Auto" auf "UFO"
Ich bin nun sehr interessiert und möchte technisch in dieses Fahrzeug eintauchen, damit er mir noch lange Freude bereitet und meinen Geldbeutel nicht übers Maß hinaus strapazieren soll.
Ich stand vor der Wahl: entweder ein ähnliches Auto, da wo ich mich mit sehr gut auskenne, oder aber etwas ganz neues, komfortables, Ziviles.. Und ich hab mich nun für die neue Technik entschieden.
Aber ein Versprechen: kommen ungeahnte Probleme und immense Kosten auf mich zu und liege ich nun immer wieder unterm Auto, anstatt es zu fahren- dann kommt der weg und wieder ein klassischer Ami V8 auf den Hof (!)
Und nun werde ich dieses Forum durchstöbern... Vielen Dank dafür.
mfG
Joerch
PS: demnächst werden diverse Öle getauscht. Allem voran ATF und Filter des Getriebes.