Hallo Touareg-Freunde
Ich habe einen Touareg 7L von 2005, mit Hecksperre und diversen Umbauten. Seikel Fahrwerk (ca. 65-70.000km verbaut), 235/70 R16 BF Goodrich AT auf eingetragenen Dotz Stahlfelgen + Reserve Felge, Unterfahrschutz. Zweite Batterie, Dachkorb mit Beleuchtung und entsprechender Bedienung, Aufnahme für eine Seilwinde. Die Kardanwelle kam letztes Jahr ebenfalls neu. Ein Satz 17" Alufelgen mit Winterreifen sind auch noch da.
Leider hat mir vergangenes Jahr ein LKW auf dem Parkplatz einen Schaden an Kotflügel, Stoßstange, Scheinwerfer etc. verursacht. Ergebnis, wirtschaftlicher Totalschaden. Stoßtange in grün, neue Scheinwerfer und Ladeluftkühler sind gemacht worden. Mehr habe ich nicht investiert, da es zank mit der Versicherung gab, egal. Die Heckklappe hat leider auch mal einen umschwenkenen Anhäger abbekommen und hat eine Unterteller große Delle rechts neben dem
Mit mehr als 252.000km jetzt auch ein paar Mängel mehr. Er verliert ein klein wenig Öl. AGR samt AGR Kühler müsste neu, das Ladedruckregelventil, dass Heckfensterschloss, manchmal geht der Motor beim Beschleunigen ab 2500 U/min in den Notlauf.
Wir hatten mit dem Wagen oft viel Spaß im Gelännde, aber wie so oft verschieben sich mit der Zeit die Prioritäten. Beruflich und privat benötige ich halt leider ein Auto das funktioniert und mir fehlen leider die Möglichkeiten zur Reparatur.
Wer jetzt noch Interesse an dem Wagen hat, darf sich gerne per "PN" bei mir melden. Man kann über alles reden.
Tüv bis August 2025
Meine Preisvorstellung sind 3500,-€ VB.
Beste Grüße
Michael