Hallo. Ich habe vor kurzem einen Vw Touareg V6 TDI mit 267Tkm gekauft. Nach einer Woche als ich weiter wie 30km gefahren bin. Da haute er von den 2 in den 3 Gang. Aber nur wenn er warm ist. Im kalten Zustand ist alles in Ordnung. Ich wollte jetzt das Getriebe spülen lassen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. So das ich nicht das Getriebe wechseln muss.
Danke
Automatik Getriebe
-
-
Bist du dir sicher, dass du einen Touareg III (ab Baujahr 2018) gekauft hast? Die 267tkm erscheinen mir ein wenig viel für das Baujahr.
MfG
Hannes
-
Hallo. Der Touareg ist von Bj 2006.
-
Hallo. Der Touareg ist von Bj 2006.
Ok, dann hast du einen Touareg I (7L), und schreibst hier im Forum für den Touareg III (CR).
MfG
Hannes
-
coala
25. April 2024 um 12:56 Hat das Thema aus dem Forum Antrieb / Getriebe / Verteilergetriebe nach Antrieb / Getriebe / VTG / Sperren verschoben. -
Entschuldigung. Ist mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht trotzdem jemand ein Tip.
-
Entschuldigung. Ist mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht trotzdem jemand ein Tip.
Servus,
kein Ding, passend verschoben. Welchen Tipp willst du denn haben? Oder anders formuliert: Was ist denn genau Gegenstand der Frage?
Grüße
Robert
-
Hallo Robert
Was die Fehler sein könnten.Wie ich sie beheben kann? Man hat mir auch den Begriff Übersetzungsproblem genannt. Kann ich bloß nichts mit anfangen.
-
Hallo Maik,
grundsätzlich ist ein Ölwechsel bzw. eine Spülung eine gute Idee bei der Laufleistung.
Mögliche Werkstätten die nach der Tim Eckart Methode arbeiten findest du hier: https://www.automatikoelwechselsystem.de/werkstattliste/
Ansonsten würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht ist auch dort etwas hinterlegt.
Viele Grüße
Björn