Fehlermeldung Ölsensor

• Hallo,

Nachdem ich vor einiger Zeit, wie fast alle hier, im Fußraum ein Aquarium hatte, und auch bei mir das Special rot braune Kabel oxidiert war und dieses dank euch beheben konnte. Nun ist wieder mal der Fußraum feucht und ich habe die Fehlermeldung ölsensor defekt. Bedeutet die öltemperatur wird nicht mehr angezeigt und ggfs. noch andere Dinge. Jetzt meine Frage, gibt es da auch so ein Special kabelverbindung oder ist der wirklich einfach defekt und muss getauscht werden und alles ist wieder i.O.?

Schönen Sonntag noch. ✌🏻

• Moin…

Ich weiß zwar nicht warum, aber der Fehler vom Ölsensor ist weg. Als ich heute nach der Arbeit ins Auto gestiegen bin und den Wagen gestartet habe, hat es weder gepiept noch wurde mir der Fehler vom ölsensor angezeigt. Was mich sehr erfreut hat, allerdings war die Uhrzeit verstellt, und zwar auf 7:25 Uhr. Komisch… wenn ich 7,5 std zurück rechne, da war ich schon auf der Arbeit. Also wie kann es sein das der Fehler nicht mehr da ist aber dafür scheinbar die bordnetzspannung einmal komplett ☠️ war. Find ich sehr merkwürdig.