Moin habe das Problem im 7P das nach paar Minuten die Sitzheizung aus geht. Wenn ich sie danach wieder einschalte wir sie komplett warm also Lehne und Sitzfläche Fehler habe ich 03312 Temperaturfühler Kurzschluss nach Masse Fahrer und Beifahrer. Nach Fehler löschen ist es auf der Beifahrerseite angebliben nach neuen start wieder da.
Sitzheizung Probleme
-
-
FrankS
19. April 2024 um 00:54 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie / Innenausstattung nach Karosserie / Innenausstattung verschoben. -
Hi,
da gibt es in einem andern bekannten Motor Talk Forum (Problem mit der Sitzheizung Touareg 2) auch einen Beitrag dazu mit Lösung. Im Sitz befindet sich ein Temperatursensor da brechen wohl die Lötstellen bzw. die Beinchen vom Sensor.
GrüßeMirko
-
Servus Mirko,
hast du vielleicht auch einen direkten Link zum entsprechenden Thema bzw. Beitrag? (Es ist hier nicht verboten, direkt auf Themen/Beiträge in anderen Foren zu verlinken, wenn diese denn hilfreich sind und nicht ausschließlich der "Werbung" dienen).
Ich schätze, du meinst dieses Thema hier?: https://www.motor-talk.de/forum/problem-…g-t3843675.html
Die Lösung findet sich zum Schluss hin, auf Seite 7 (von aktuell 7). Wenn das einer unserer User selber repariert, wäre es natürlich schön, das Ganze bei uns mit ein paar Fotos vom "How-to" festzuhalten und den Typ/die Bezugsquelle des passenden Sensor zu nennen.
So was wäre ja auch ein Kandidat für unseren Bereich "EBA / How to", damit auch andere Betroffene dann eine Anleitung zur Reparatur haben.
Grüße
Robert
-
Hallo Robert,
Danke für den Hinweis. War ehrlich gesagt mir nicht sicher daher kein Link. Aber der von dir gepostete Link ist der gemeinte. Ich habe bei mir auch die oben genannte Fehlermeldung. Bei mir verhält es sich jedoch so das bei Stufe eins die Heizung so heiß wird das man sich das Hinterteil verbrennen würde. Den Sensor habe ich mir hier https://www.mouser.de/ProductDetail/…yrEip8Fmg%3D%3D schon organisiert. Auf der todo Liste steht es für irgendwann nach dem Sommer. Dann würde ich es auch dokumentieren falls noch nicht geschehen.
GrüßeMirko
-
Moin OK würde der dann passen und eine Dokumentation wäre mega. Will da auch noch bei gehen hab mir für die Beifahrerseite erstmal ein kompletten sitz bestellt um es zu prüfen und damit ich ein Muster für einen neuen Bezug für den Sattler habe. Gibt die Bezüge ja nicht mehr bei VW