• Zitat von agroetsch

Hallo,

bei B & B gibt es 11x23 Zoll mit 315/25-23 für den Dicken, wer's braucht :rolleyes:

23 Zoll :eek:
    Das ist doch schon fast der Gesamtdurchmesser einer normalen 17 Zoll Felge mit Reifen.

Paßt denn da noch Gummi zwischen Asphalt und Felge? :zwinker:

Oh Wunder, ich habe gerade ausgerechnet, dass der Gesamtdurchmesser nur 0,5 cm größer ist als bei meiner popeligen 8x18 Felge mit 255/55 Reifen.
    Bei einer Gummihöhe eines 315/25er Reifen von ca. 8 cm, kann man bein Luft nachfüllen alle 4 Reifen mit einer Füllung bei der Tanke aufblasen, auch gut.

• Na ja, mag evtl. mit meinem früheren Job zusammen hängen, aber das Design ist doch etwas überholt. Momentan sind möglichst filigrane Speichen in. So dass möglichst viel von der Bremsschebe zu sehen ist. Auch der Durchmesser wird immer größer! In dieses Bild passt diese wuchtige Felge nun eher nicht.

• Zitat von nachbar

Na ja, mag evtl. mit meinem früheren Job zusammen hängen, aber das Design ist doch etwas überholt. Momentan sind möglichst filigrane Speichen in. So dass möglichst viel von der Bremsschebe zu sehen ist. Auch der Durchmesser wird immer größer! In dieses Bild passt diese wuchtige Felge nun eher nicht.

Hallo Thomas,

ja, so unterscheiden sich die Meinungen :rolleyes:

Ich finde gerade wuchtige Felgen äußerst passend zum Dicken. An einem A4 oder A6 ist es sicher etwas anderes...

• Also so nebenbei bemerkt habe ich mir gerade 18 Zöller gekauft und ich muß sagen, der Abrollkomfort hat bereits dabei spürbar nachgelassen (trotz Luftikus!) - noch weniger Gummi zwischen mir und dem Wiener Kopfsteinpflaster würde ich wahrscheinlich nicht wollen (habe wahrscheinlich einen empfindlichen Po.. :D )

• Zitat von nachbar

Ich habe mich auch noch nicht entschieden, was nächstes Jahr für Sommerschlappen drauf kommen. Meine aktuellen 19er werde ich wohl als Winterreifen verwenden.

Für nächsten Sommer stelle ich mir sowas vor (siehe Bild) in 20 oder 22 bin auch noch am überlegen. Am liebsten auch noch mit Zentralradschraube. Sowas habe ich schon mal gesehen, kann die Felge aber nicht finden.

Hallo Nachbar,
    habe ich gefunden:

Mußt Du hier mal ein wenig stöbern!

Gruß

• Danke Hannes!:Applause:

Aber Shit-sorry. Das Ding passt nicht auf meinen Dicken. Na werd da mal anrufen ob etwas geplant ist...

Bis nächste Sommersaison habe ich ja noch etwas Zeit.:zwinker:

• Hallo zusammen,

bin heute beim Reifenhändler gewesen und habe mit meiner Frau dieses Rad angeschaut. Wenn dann noch die Chrom-Paneele montiert sind, sieht es bestimmt klasse aus. Also uns gefällts.

Grüße von Stephan :zwinker:

• Zitat von nachbar

Momentan sind möglichst filigrane Speichen in. So dass möglichst viel von der Bremsschebe zu sehen ist.

Und dann noch die Bremssättel in Porsche-Rot lackieren?!? :spam:

• Ich verstehe nicht so recht, warum sehr sportlich orientierte Fahrer, die schnell um Kurven fahren wollen und große Felgen lieben, einen Geländewagen fahren. Dafür gibt es doch viel besser geeignete Fahrzeuge, die auch viel Platz bieten.
    :confused:

• Zitat von Porto

Ich verstehe nicht so recht, warum sehr sportlich orientierte Fahrer, die schnell um Kurven fahren wollen und große Felgen lieben, einen Geländewagen fahren. Dafür gibt es doch viel besser geeignete Fahrzeuge, die auch viel Platz bieten.

Wahrscheinlich, weil der Touareg zur Zeit den besten Kompromiss bietet.

Thomas

• Zitat von Porto

Ich verstehe nicht so recht, warum sehr sportlich orientierte Fahrer, die schnell um Kurven fahren wollen und große Felgen lieben, einen Geländewagen fahren. Dafür gibt es doch viel besser geeignete Fahrzeuge, die auch viel Platz bieten.

Hallo zusammen,

es macht doch so viel Spass, etwas unvernünftig zu sein :D :rolleyes: :D

• Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

es macht doch so viel Spass, etwas unvernünftig zu sein :D :rolleyes: :D

Das ist eine ehrliche Antwort, die ich auch verstehe. :)

• "Kompromiss" hat im Deutschen immer gleich so einen negativen Beigeschmack - was ja manchmal auch berechtigt ist. Beim Touareg dagegen finde ich das Wort passend und sehr positiv.

Der Dicke ist einerseits ein Geländewagen/SUV und kann (meiner kurzen Erfahrung nach) da sehr viel. Andererseits fahre ich ihn aber tagtäglich wie einen "normalen" Familienkombi - flott, auch mal gut beladen, zur Post, Schule, Kindergarten, Tüte Milch holen:D . Ausserdem habe ich auch mal Kollegen, Geschäftspartner oder Kunden an Bord - so muss das Ding auch bequem und mit viel Platz daherkommen.

So gesehen ein echter "Allrounder". Und für den "Strassenbetrieb" passen daher auch Felgen mit 19" oder auch mal mehr - wie man's mag.

• Zitat von mike

"Kompromiss" hat im Deutschen immer gleich so einen negativen Beigeschmack - was ja manchmal auch berechtigt ist. Beim Touareg dagegen finde ich das Wort passend und sehr positiv.

Der Dicke ist einerseits ein Geländewagen/SUV und kann (meiner kurzen Erfahrung nach) da sehr viel. Andererseits fahre ich ihn aber tagtäglich wie einen "normalen" Familienkombi - flott, auch mal gut beladen, zur Post, Schule, Kindergarten, Tüte Milch holen:D . Ausserdem habe ich auch mal Kollegen, Geschäftspartner oder Kunden an Bord - so muss das Ding auch bequem und mit viel Platz daherkommen.

So gesehen ein echter "Allrounder". Und für den "Strassenbetrieb" passen daher auch Felgen mit 19" oder auch mal mehr - wie man's mag.

Hallo Mike,

du hast völlig Recht mit deiner Einschätzung.

Dass "Kompromiss" eher negativ belegt ist, liegt wahrscheinlich daran, dass in Deutschland jeder Recht haben will - und bei einem Kompromiss gibt man halt ein wenig nach.

Thomas

• Hallo zusammen,

das Design der Felge gefällt mir, nur 22" finde ich für den Dicken einfach unpassend. Sowohl von der Optik (der scheint ziemlich tiefgelegt, sonst würde es überhaupt nicht aussehen), als auch für die alltägliche Praxis zu empfindlich. Den besten Kompromiss stellt für mich die 19" Felge dar, obwohl auch wieder einiges für 20" wegen der Optik spricht.