• Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach 20"/22"-Felgen mit Bereifung für einen V6TDI (ohne zus. Radabdeckungen montieren zu müssen). Bevor ich jetzt lange im Internet und bei Händlern suche, würde ich doch ganz gerne auf bereits vorhandenens Know How zugreifen.
    Wer kann mir da so den einen oder anderen Tip geben?

    Besten Dank ...

  • Zitat von horizon

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach 20"/22"-Felgen mit Bereifung für einen V6TDI (ohne zus. Radabdeckungen montieren zu müssen). Bevor ich jetzt lange im Internet und bei Händlern suche, würde ich doch ganz gerne auf bereits vorhandenens Know How zugreifen.
    Wer kann mir da so den einen oder anderen Tip geben?

    Besten Dank ...


    Hallo Horizon,
    herzlich willkommen im Forum.
    Da ich persönlich mich nicht für diese Art der Bereifung interessiere, kann ich Dir hier keinen Link im Forum nennen.
    Empfehlen kann ich Dir die Suchfunktion in der oberen Menueleiste. Du wirst dann sicher hier die von Dir gewünschten Tips finden.

    Gruß

  • Zitat von horizon

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach 20"/22"-Felgen mit Bereifung für einen V6TDI (ohne zus. Radabdeckungen montieren zu müssen). Bevor ich jetzt lange im Internet und bei Händlern suche, würde ich doch ganz gerne auf bereits vorhandenens Know How zugreifen.
    Wer kann mir da so den einen oder anderen Tip geben?

    Besten Dank ...



    Hallo horizon,

    habe mir 20 Zoll gewählt, aus meiner Sicht ist hier das Verhältnis Preis/Leistung und Komfort noch verträglich. Habe auf meinem T die Ronal R43 - 9,5 X 20 ET 40 mit 275/40 Bereifung.
    Schau einfach mal die beiden Bilder an: Original mit 17 Zoll und dann die 20 Zoll-Ausführung


    Viele Grüße
    micha

  • Zitat von Jemy

    Mensch Micha,
    die Felgen wirken mit den Chrom- Paneelen aber noch viel glänzender. :D


    Wenns daran liegt?

    Ich habe noch einen Satz im Kühlschrank!

    Gruß

  • Danke Hannes,
    habe selber noch ein Satz der unbedingt, jetzt sofort und nicht mehr aufgeschoben, auf unser kleines Wägelchen drauf gepappt werden muß. :zwinker:

  • Hallo,

    hat micha nicht noch nur die Folie drauf und wartet noch auf die Paneele???

    Ich finde 20 Zoll, auch wenns an sich nett aussieht, mindestens eine Nummer, eher zwei, zu groß und filigran für das mopsige Auto.

    Ist aber wie immer Geschmackssache :rolleyes:

  • Ja, er hat noch die Folie darauf. Hoffentlich nicht mehr lang. Kommt darauf an wie die amerikanisch- deutsche Chrom- Paneele Reise ausgeht. :guru:
    Zu den Felgen, habe sie persönlich gesehen, muß ich wirklich sagen, die Größe passt sehr gut. Das kann der Dicke schon gut vertragen.
    Ansonsten muß ich sagen, das es mir eigentlich egal ist wie die Felgen aussehen.
    Wie so mancher sich dermaßen verrückt macht damit, ist mit schleierhaft.
    Ok, ok, ich weis ist Geschmackssache, deshalb wollte ich auch nichts gesagt haben. :zwinker: :zwinker:
    Das wichtigste ist doch das unser Wägelchen UNS gefällt, gelle??? :Applause:



  • Eben... Geschmackssache :D . Ich ärgere mich fast ein wenig, dass ich mich nicht getraut habe, ab Werk 20"er zu bestellen - dazu gingen mir doch hier und in anderen Foren (fahrzeugübergreifend) zu viele Kommentare in die Richtung, dass man das am Fahrkomfort merkt.

    Rein optisch finde ich die 19"er auf dem Dicken ok, könnte mir aber gut vorstellen, auch 20"er drauf zu haben.

  • Hallo zusammen,
    ich habe ja ab Werk die 19" Atheo`s. Sehen eigentlich gut aus, trotzdem könnte ich mir auch 20" vorstellen. Die VW-Felge Moutain hatte es mir angetan, aber der :zwinker: hat mir zu wenig für die alten geboten. Am Samstag schaue ich mir mal diese http://www.aez-wheels.com live an. Vielleicht mal was ganz anderes, so eine verchromte Felge.
    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Ja, ja,

    die verschiedenen Geschäcker.....

    Ich muß sagen, dass ich vor dem Bestücken mit den 20 Zöllern ein wenig Bammel, wegen etwaiger Komforteinbußen, hatte. Ein 40er Querschnitt, naja, ob das noch gut geht, dachte ich auch.
    Um so mehr war ich überrascht, was doch die Luftfederung hier bewirkt.

    Eines ist natürlich klar, Geländeeinsätze kann man sich dezent ersparen, der Reifen und der Felge zu liebe!
    Also doch drei Sätze Reifen und Felgen.... Sommer, Winter und Gelände!?

    Zum Thema Chrom, ja ich habe noch die Folie drauf und warte auf die Paneele...


    Viele Grüße
    micha

  • Bei 22" liegt nicht mehr viel Pneu auf der Felge. Obwohl hier in den USA eine gute Anzahl Touareg Besitzer mit 22" auf den Strassen herumkurven, würde ich das meinem Wagen nicht antun. Optisch gefällt mir 20" am besten und ich spiele mit dem Gedanken, einen Satz 20" Atheo Replicas zu montieren.

  • Aber wenn er doch 22" haben will!!

    Ich habe letztens Werbung für 315/?? (ich glaub 30) R23 für den Cayenne gesehen. Vielleicht hilft das ja weiter.

    Auf jeden Fall wirst Du dann aber die Verbreiterungen haben müssen.

    Persönlich teile ich die Meinung mit Metagross. Zu wenig Gummi sieht auf nem Geländewagen nicht aus, zumal die Radhäuser des T. durch alle Räder nicht richtig ausgefüllt werden.

  • Ich habe mich auch noch nicht entschieden, was nächstes Jahr für Sommerschlappen drauf kommen. Meine aktuellen 19er werde ich wohl als Winterreifen verwenden.

    Für nächsten Sommer stelle ich mir sowas vor (siehe Bild) in 20 oder 22 bin auch noch am überlegen. Am liebsten auch noch mit Zentralradschraube. Sowas habe ich schon mal gesehen, kann die Felge aber nicht finden.

  • Zitat von amboß

    Aber wenn er doch 22" haben will!!

    Ich habe letztens Werbung für 315/?? (ich glaub 30) R23 für den Cayenne gesehen. Vielleicht hilft das ja weiter.

    Auf jeden Fall wirst Du dann aber die Verbreiterungen haben müssen.

    Persönlich teile ich die Meinung mit Metagross. Zu wenig Gummi sieht auf nem Geländewagen nicht aus, zumal die Radhäuser des T. durch alle Räder nicht richtig ausgefüllt werden.


    Hallo,

    bei B & B gibt es 11x23 Zoll mit 315/25-23 für den Dicken, wer's braucht :rolleyes: