Rücksitzbank klemmt (nicht mehr hochklappbar)

• Guten Abend,

Ich habe heute meine Rücksitzbank umgeklappt um einen Karton zu transportieren. 1/3 ließ sein einfach wieder hoch klappen 2/3 jedoch nicht das ist bombenfest.

hatte jemand das schonmal? Oder wisst ihr was man da machen kann?

LG

Brian

• Hi didi,

In der Vergangenheit sind die nie wirklich eingerastet evtl. kein gewicht drauf gehabt, dadurch konnte ich die immer einfach wieder hochklappen, als es bei den 2/3 nicht ging war dass das erste was ich probiert habe nochmal die entriegelung zu im Kofferraum zu ziehen, nix passiert heute morgen habe ich das nochmal gemacht es kam auch ein Mechanisches Geräusch aber hochklappen lässt die sich trotzdem nicht, ich probiere es gleich nochmal in ruhe.

Also definitiv im Kofferraum vorher einmal entriegeln damit man die wieder hochklappen kann sowie wenn man die umklappt?

Lg

Brian

• Hallo Brian,

die Entriegelung ist seitlich an der Sitzfläche, in Richtung Türe. Ich war gerade extra am Auto und habe es ausprobiert :) Am besten drückst du die Lehne etwas nach unten, bevor du an der Entriegelung ziehst.

Gruß Andreas

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN

• Moin zusammen,

… danke euch, hat funktioniert ^^

Hatte gestern es auch mit der entriegelung probiert, dachte immer das ist nur um den Winkel der rücksitzbank umzustellen.

Habe jetzt die Lehne etwas nach unten gedrückt dabei die entriegelung gezogen, dann hat’s funktioniert.

LG

Brian