Da ich in meinen anderen Autos eine Dashcam habe, möchte ich auch etwas passendes für den Touareg haben. Hat einer den absoluten Geheimtipp? Sollte ohne Saugnapf sein, weil die halten meist nicht lange (meine erfahrung) und sollte auch eine einfache elektrische Verbindung (unsichtbar, also von oben) bekommen. In meinem V8 war eine eingebaut, wurde leider mit gestohlen!
Dashcam für 7P
-
-
Ich habe eine "ddpai mini 5" und bin damit super zufrieden
-
Moin!
Ich benutze diese hier seid Jahren. Bin sehr zufrieden damit. Diese CAM ist quasi Fahrzeugspezifisch und wird anstelle der originalen "Plastik"-Abdeckung vom Innenspiegel eingeknips.
YESSUM für Volkswagen VW Touareg 7P 2010 ~ 2015 Wifi Versteckte Auto DVR Auto Dash Cam Video Recorder Registrar full HD Kamera - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comVor allem dauert der Einbau keine 10-20Min. Die Leitungen der Stromversorgungen sind so gefertig das diese einfach an den Sicherungskasten auf der Fahrerseite gesteckt werden (also da wo noch freie Steckplätze der Sicherungen vorhanden sind).
Grüße Stefan
-
Moin!
Ich benutze diese hier seid Jahren. Bin sehr zufrieden damit. Diese CAM ist quasi Fahrzeugspezifisch und wird anstelle der originalen "Plastik"-Abdeckung vom Innenspiegel eingeknips.
Moin Stefan,
zeichnet diese Kamera auch Ton auf? Wenn ja, wie ist die Qualität?
Grüsse, Norbert -
Ja, der Ton wird von der Kamera ebenfalls aufgezeichnet. Die Qualität ist absolut in Ordnung. Im Vergleich zu anderen Dashcams schneidet diese besonders bei Nacht deutlich besser ab. Mittlerweile gibt es jedoch bessere Chips (zum Beispiel von SONY) sowie Versionen mit höherer Auflösung. Der Parkmodus, der bei starken Erschütterungen aufzeichnet, ist eine nette Funktion. Allerdings zeichnet die Kamera Bewegungen nach dem Verlassen des Fahrzeugs nur so lange auf, bis die Stromversorgung des Fahrzeugs (Steuergeräte) in den Standby-Modus wechselt.
-
Ich habe hier noch mal ein Bild eingefügt. So ein Wetter mit viel Schneefall und starkem Gegenlicht hat zum damaligen Testzeitpunkt vielen Dashcams starke Probleme bereitet. Ich finde, das hat diese hier ganz gut im Griff
Grüße Stefan
-
Vielen Dank!
Ich habe gesehen, dass der Link nicht mehr funktioniert, aber die Suche bei Aliexpress packt einige Fahrzeugspezifische Lösungen raus, zT sogar mit Stromversorgung direkt aus dem Spiegelgehäuse, also ohne Kabelzieherei zum Sicherungskasten.
Weisst Du, welche Auflösung deine Kamera kann? Aliexpress bietet von "Nokia3110" bis 3480x2160 diverse Optionen...