Steuern ab 01.05.2005

• Ich werd wohl dabei bleiben Leder gehört an die Kuh und Automatik ,zumindestens die Wandlerautomatik ist was für die S-Klasse und alte Opa´s :klopf: .
    Wo ich eventuell schwach werden könnte währe DSG ,gibt´s aber nicht im Touareg aber vielleicht im Marakesh oder wie auch immer der kleine Touareg heißen soll ,aber das hat noch Zeit.....
    Geht´s hier nicht um die Steuern ???

• Kuhhaut auf den Sitzen und Automatikgetriebe unter der Haube bieten bei unserem T als Servicewagen im Hufbeschlag wesentliche Vorteile:

- Sitze sind einfach abwischbar, bei Stoffsitzen muss jedes Tierhaar einzeln herausgezupft werden

- Die linke Hand hält die Flasche fest, die rechte Hand umklammert das Brötchen, mit dem Bein wird gelenkt ... wie soll man da noch nebenbei einen Schaltknüppel bedienen ?

- Regelmässiger Stadtverkehr mit 2,5 t Anhänger dürfte beim Schaltwagen heftigen Kupplungsverschleiss bedeuten

:bremse:

• gerade hat das Finanzamt die KFZ-Steuer für meinen R5 abgebucht: 172,-- €, also immer noch "gewichtsbesteuert" :confused:

Anscheinend sind die Änderungen auf die Hubraumbesteuerung immer noch nicht verarbeitet, vielleicht merken sie es ja gar nicht mehr :rolleyes:

• Zitat von dummytest

gerade hat das Finanzamt die KFZ-Steuer für meinen R5 abgebucht: 172,-- €, also immer noch "gewichtsbesteuert" :confused:

Anscheinend sind die Änderungen auf die Hubraumbesteuerung immer noch nicht verarbeitet, vielleicht merken sie es ja gar nicht mehr :rolleyes:

Hallo Burkhard,
    da bin ich ja mal gespannt was die "Niederen Sachsen" bei mir machen.
    Termin ist der 27.10.2005.
    Einen neuen Bescheid habe ich jedenfalls noch nicht.

Gruß

• Ich habe gestern den neuen Steuerbescheid bekommen: 802 €/Jahr,
    die fehlenden € sind erst zum nächsten Fälligkeitstermin im März 2006
    nachzubezahlen, insgesamt würden dann 1.341 € fällig. Zum Glück
    hat das Elend spätestens in 3,5 Wochen ein Ende. Obwohl, bei einem
    zukünftigen Entfall des V10 könnte der jetzige ein seltene Rarität werden.

Gruß
    andreas

• Zitat von T-RACK

Hatte gestern auch schon den Steuerbescheid für den neuen in der Post: € 463,-- p.a.
    Gruß
    Chris

Halli Chris,
    schein eine Aktion zu sein. Habe gestern den gleichen Bettelbrief erhalten.

Gruß
    Dieter:sonne: