USB oder USB-C Schnittstelle an den InnenRückspiegel - Wie bekomme ich ein USB Kabel an nach oben Verlegt für eine Dashcam.

• Ich hab ja an meinem Touareg ll jetzt auch die richtige Dashcam dran, aber ich bin nicht zufrieden, die Kamera läuft nich flüssig, und die Verbindung klappt auch nicht besonders.

Hast du deine per Android oder per iPhone verbunden?

• Dogopit vielen dank für deine schnelles atwort aber wie geht das mit diesem abzweig kabel von dem Regensensor da ist doch meines wissen kein dauerstrom

also bei Touareg 3 meine ich

• Also habe auch mit Adapterkabel am Regensensor eine Dashcam eingebaut, aber sobald ich das Auto verlasse, ist die Kamera ein paar Minuten erreichbar und nimmt auch auf, aber nach ein paar Minuten nicht mehr. Also habe ich wahrscheinlich keinen Dauerstrom am Kabel.

• Verstehe nicht, habe Parküberwachung in der App an. Sobald ich die Zündung ausmache, nimmt er trotzdem auf. Bloß wenn ich die App schließe, hört es auf mit der Aufnahme und die Kamera schaltet sich aus, bis ich wieder die Türen aufschließe.

• Hallo Dogopit,

kannst Du mir bitte sagen welche Dashcam du verbaut hast, ich möchte mir auch eine einbauen. Du scheinst ja sehr zufrieden damit zu sein und die Angebote sind riesig.

mfg Bernd

• Hallo

ich habe die selbe Dashcam wie Scheib Andreas eingebaut und habe noch nie Probleme wegen schlechte Aufnahmen gehabt, die kann ich nur empfehlen

und Einbau war in 5 Minuten erledigt

Gruß Hubert

Kann ich mich nur anschließen thumbsup!

• Kann ich mich nur anschließen thumbsup!

Woher kommt deine positive Erfahrung mit dieser Dashcam? Hast du einen 7P oder CR? Laut Profil fährst du einen 7L, und für dieses Modell habe ich die integrierte Dashcam noch nicht entdeckt.

Gruß Andreas

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN

• Hallo zusammen,

gerade habe ich eine Dashcam von Aliexpress problemlos eingebaut. Es passen also auch die Stecker vom vFL am FL Model. Wenigstens war in der Artikelbeschreibung immer nur von Modellen bis 2023 die Rede.

ich habe ein 4K Model verbaut. Ob die Bildqualitöt wirklich besser ist als bei Full-HD kann ich nicht sagen ohne direkten Vergleich. Die Kiste hat 99€ zzgl. Versand gekostet, ich bin erstmal zufrieden.

• Noch ein paar Bilder der Anschlüsse.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Moin,

ich habe diese hier (man muss von Hand dann noch das 4K Model auswählen). Ist inzwischen 1 oder 2 € teurer, liegt vielleicht am Wechselkurs. Bei mir lag das Ding bei 104€ inkl. Versand.
    Am 28.01. bestellt und am 11.02. angekommen. Obwohl Neujahrsfeierlichkeiten in China angestanden haben und laut Internetseite zu deutlichen Lieferverzögerungen geführt haben sollen.

• Noch ein paar Bilder der Anschlüsse.

Wie bekommt man den Stecker des Regensensor heraus?
    Im Einbauvideo sah das recht leicht aus. Mein Stecker wehrt sich aber ziemlich und es scheint eine Verriegelungsnase vorhanden zu sein, an welche ich aber nicht herankomme.

• Wie bekommt man den Stecker des Regensensor heraus?
    Im Einbauvideo sah das recht leicht aus. Mein Stecker wehrt sich aber ziemlich und es scheint eine Verriegelungsnase vorhanden zu sein, an welche ich aber nicht herankomme.

Hat sich erledigt. Ich konnte den Stecker mit einer gebogenen Spitzzange zur Mitarbeit überreden. ;)