Türschloss Ersatzteilnummer

• Hallo beisammen,

Ich fahre einen 7p mit dem 4,2V8TDI mit knapp 135000km EZ 02/2012 Baujahr 07.10.2011

Leider gibt es jetzt im Urlaub folgendes Problem: die Fahrertür wird permanent als geöffnet angezeigt. Hab am Schloss gewackelt versucht die Tür schnell dann ganz langsam zu schließen, trotzdem immer als offen im MFD angezeigt.

Abschließen geht nur mechanisch über Notschlüssel. Fahrzeug hat auch Kessy.

Hab vcds dabei, keine Fehler hinterlegt

Wahrscheinlich ist es das Türschloss (Mikroschalter), was meint ihr?

Jetzt hab ich nach den Teilenummern für ein neues Türschloss gesucht und mir werden knapp 10 ver. Teilenummern angezeigt (Siehe Bild)

Welche ist die richtige? Möchte am besten schon jetzt ein Schloss bestellen in Erstausrüsterqualität, welche Marke könnt ihr empfehlen?
    PR Nummern angehängt

Danke im Vorraus

• Ich habe das Türschloss ausgebaut und festgestellt, dass der Mikroschalter funktioniert.

Die Ansteuerung des Mikroschalters läuft über eine Kunststoffscheiben die mit Feder zurückgeführt wird. Das Problem war, dass sich die Scheibe verkeilt hat und nicht wieder in die Ausgangsposition zurückgefunden hat. Ich habe die Scheibe etwas abgeschliffen und jetzt funktioniert das Türschloss wieder einwandfrei😊 ordentlich was gespart durch zeitwertgerechte Reparatur

Und was lerne ich daraus: nicht voreilig Teile bestellen sondern erstmal schauen ob man was reparieren kann