Panoramadach Service gebucht - Softwareupdate ohne Absprache durchgeführt.

  • Hi,

    in #11 schreibst du: den gibt es nicht mehr, der ist evtl. verstorben - jetzt (nach Ostern) Auferstehung - uiiiii

    Mach mal was Neues - mach mal was vollständig richtig: Lass die Änderung StVZO konform eintragen, dann müssen wir beim nächsten mal keine Märchen lesen und Auferstehungen miterleben... dann wirst du auch keine Probleme beim Freundlichen mehr haben - solche Änderungen stehen dann nämlich im KfZ Schein. Dann wird der Freundliche auch nach einem versehentlichen Update die passende Software zurückholen.

    In diesem Sinne Gruß
    Peter

  • Moin,

    "scheint verstorben" ist ja eigentich ganz einfach zu verstehen. War dann der verstorbene Mitarbeiter, nicht der Inhaber der Firma. So viel dazu!

    Wenn weder der mit durch Kontakte auf Rennstrecken persönlich bekannte Händler die Original-Software wieder aufspielen kann und auch der Hersteller dieses verweigert, belustigen mich die Aussagen "Dann wird der Freundliche auch nach einem versehentlichen Update die passende Software zurückholen".

    Die Ursprungssoftware kann und wird nicht durch den Händler oder über den Hersteller jemals auf das Steuergerät aufgespielt werden. VW gibt die Software nicht frei! Weder die serienmäßige Software der beiden Motorsteuergeräte, noch die des Getriebesteuergerätes. Ich könnte hier näher auf strikteste Vorgaben des KBA zum Thema Stillegung eingehen aber das dürfte den hier Anwesenden sicherlich bekannt sein...

    Sich in einem Forum ständig korrigieren, zurechtweisen und häufig auch persönlich angehen zu lassen ist schon nervig. Wenn das dann widerholt auch von Moderatoren, bzw. Mäzenen geschieht, nur noch peinlich. "Mach mal was Neues" , "keine Lust zu antworten" - braucht ihr das, fehlt euch sonst irgendwas, habt ihr zu viel Zeit?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseesalz (13. April 2024 um 10:50)

  • Hallo,

    danke Peter.

    Soweit habe ich auch zurückgelesen, hatte dann aber keine Lust zu antworten.

    Eigentlich hat er den Wagen ja auch erst seit 2022. Passt alles nicht.

    Gruß nach Erfurt

    Passt alles nicht? So so...... Schon etwas anmaßend, oder?

  • [...] Sich in einem Forum ständig korrigieren, zurechtweisen und häufig auch persönlich angehen zu lassen ist schon nervig. Wenn das dann widerholt auch von Moderatoren, bzw. Mäzenen geschieht, nur noch peinlich. [...]

    Ich hatte es dir ja schon nahegelegt, dass du dich mit deiner ewigen Stänkerei gegen alle möglichen User und sogar auch gegen die Moderatoren gerne hier wieder trollen kannst. Wenn dir bei uns alles schon nicht passt, warum verbreitest du dein Gemecker und deine eigenartigen Weisheiten dann nicht in einem anderen Forum? Sicher wird man sich über einen netten Zeitgenossen wie dich auch dort sehr freuen.

    Niemand zwingt dich hier zu schreiben und irgendwelche Stänkereien gegen das Team oder User, die sich mit einem persönlichen Beitrag (ganz im Gegenteil zu dir) ins Forum einbringen, die haben hier keine Chance.

    Natürlich sind immer die anderen dumm, aber wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, dann brauchst du dich nicht zu wundern.

    Wenn jetzt noch eine einzige Stänkerei deinerseits hier zu lesen ist, zumal gegen unsere Moderatoren, dann fliegst du hier ohne weitere Verwarnung raus. Das einzige was mittlerweile peinlich ist, das bist du.

  • Ich hatte es dir ja schon nahegelegt, dass du dich mit deiner ewigen Stänkerei gegen alle möglichen User und sogar auch gegen die Moderatoren gerne hier wieder trollen kannst. Wenn dir bei uns alles schon nicht passt, warum verbreitest du dein Gemecker und deine eigenartigen Weisheiten dann nicht in einem anderen Forum? Sicher wird man sich über einen netten Zeitgenossen wie dich auch dort sehr freuen.

    Niemand zwingt dich hier zu schreiben und irgendwelche Stänkereien gegen das Team oder User, die sich mit einem persönlichen Beitrag (ganz im Gegenteil zu dir) ins Forum einbringen, die haben hier keine Chance.

    Natürlich sind immer die anderen dumm, aber wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, dann brauchst du dich nicht zu wundern.

    Wenn jetzt noch eine einzige Stänkerei deinerseits hier zu lesen ist, zumal gegen unsere Moderatoren, dann fliegst du hier ohne weitere Verwarnung raus. Das einzige was mittlerweile peinlich ist, das bist du.

    Es ist schon erstaunlich, welche Faktenumkehr her stattfindet. ICH werde hier permanent persönlich angeriffen und das auch noch von Moderatoren/Mäzenen. Andererseits wird gerade von diesen so großen Wert auf passende Wortwahl gelegt.


    "Das Einzige was hier peinlich ist, das bist Du" ist Kindergartenniveau und dazu noch grammatikalisch inkorrekt. Es handelt sch bei mir um eine Person, keine Sache.


    Ob ich damit nun wieder bei den Gottgleichen in Ungnade falle oder nicht, gehr mir, um mich mal auf das Gossenniveau zu begeben, völlig am Arsch vorbei! Gerade seine Gottheit Coala ist immer ganz vorn dabei in Sachen anmaßemndes Verhalten. Ob das Pseudonym wohl einen Hintergrund hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Ostseesalz (14. April 2024 um 15:40)