Hallo zusammen,
kann einer sagen ob die VW Motoren für den synthetischen Diesel ausgelegt sind oder nicht?
Gruß Hubert
Hallo zusammen,
kann einer sagen ob die VW Motoren für den synthetischen Diesel ausgelegt sind oder nicht?
Gruß Hubert
Moin,
schmeiß am besten mal kurz die Suche an.
Exakt das Thema wird grade im 7P Bereich / Motoren anhand von GTL behandelt.
Dort ist eigentlich bereits alles gesagt.
Gruß
Pascal
Hallo Pascal, ich fahre ein CR da schaue ich nicht nach 7 P, den habe ich vor 6 Jahren gefahren...
Gruß Hubert
Hallo Pascal, ich fahre ein CR da schaue ich nicht nach 7 P, den habe ich vor 6 Jahren gefahren... [...]
Servus Hubert,
nachschauen lohnt sich dennoch auch für dich als CR-Fahrer, denn die Antwort auf deine Frage findest du dort im Thema im Beitrag #2 .
Grüße
Robert
Hallo Robert,
habe bei VW nachgefragt und die geben den HVO 100 ab BJ 2022 frei, leider ist meiner BJ 2021 und ich darf ihn nicht fahren..(Vorerst)
Gruß Hubert
PS habe nachgeschaut und gelesen
Guten Abend zusammen,
ich habe eine allgemeine Frage an alle Diesel-Fahrer. Bei uns in der Nähe hat eine neue Tankstelle geöffnet, die HVO100 anbietet. Das Zeug soll ja angeblich sehr reinigend wirken und den Motor ruhiger laufen lassen.
Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Was haltet ihr davon, und hat jemand von euch das schon mal getankt?
2. Kann ich das überhaupt bedenkenlos in meinen 2019er VW Touareg tanken, oder gibt es da technische Einschränkungen?
Mit freundlichen Grüßen
[...] Bei uns in der Nähe hat eine neue Tankstelle geöffnet, die HVO100 anbietet. [...] 2. Kann ich das überhaupt bedenkenlos in meinen 2019er VW Touareg tanken, oder gibt es da technische Einschränkungen? [...]
Servus,
Thema bereits existent, daher zusammengeführt.
Grüße
Robert
Guten Abend zusammen,
ich habe eine allgemeine Frage an alle Diesel-Fahrer. Bei uns in der Nähe hat eine neue Tankstelle geöffnet, die HVO100 anbietet. Das Zeug soll ja angeblich sehr reinigend wirken und den Motor ruhiger laufen lassen.
Servus ardpal,
ich fahre einen 2016er 7P mit der CVVA Maschine(193kw). Nach langem recherchieren meine ich den Grund für die fehlenden Freigaben für ältere Modelle gefunden zu haben. NBR Dichtungen.
Hier nachzulesen: https://www.tfz.bayern.de/mam/cms08/publ…81_paradies.pdf Seite 34
Ich habe danach beschlossen HVO+Diesel 50/50 zu mischen.
Funktioniert seit 32tkm (Gesamtlaufleistung 113tkm) problemlos, Startverhalten super (gerade im Winter), Verbrauch unverändert.
Ruß scheint er auch deutlich weniger zu produzieren, denn die Regenerationsintervalle haben sich fast verdoppelt.
Bis jetzt keinerlei Undichtigkeit festgestellt. Ich bleibe vorläufig dabei.
VG
Wilfried