Wandlung

  • Zitat von Sandokahn

    Das sind die 18" Valley mit 255ern meiner Meinung nach die schönsten Felgen für den Touareg mit denen man noch (wegen des 55er Querschnitt) ohne sich große Sorgen zumachen (um´s teure Aluminium) in´s Gelände kann :D :D .



    Mehr als 18" würde ich auch nicht nehmen!

    Ace

  • Hmhm, die sehen für 18" doch bedeutend größer aus als meine Manhattan.

    Das Phänomen hab ich bei meinem Golf auch. Aber die TSW Edge gibts net für Touareg. Schade.

    Denke ich werde auch 235 nur nehmen die 255 AT sind doch ein wenig spritfressend.

    Gruß Dirk



  • Das Windgeräusch an der Tür hatte ich auf der Probefahrt auch gehört.
    Ich hab dan kurz auf dem Parkplatz angehalten und denn Fehler behoben.
    Mit zwei kräftigen Handgriffen einfach den Fensterrahmen etwas nachjustiert und das Geräusch war weg.


    Im übrigen wenn ich das hier so lese macht ihr mir ja direkt Angst.

    Ich habe eine Jeep Grand Cherokee gewandelt weil die Lenkunterstutzung 4 mal ausgefallen ist.

    Bei meinem neuen ist nach 19 tkm die Lenkung ganz ausgefallen, sprich blokiert.

    Denn hab ich dann auch auf den Hof des Händlers gestellt. Meine Beherschung bei meinem Gespräch mit dem Kundendienstbetreuer hielt so in grenzen, dass er mit dem Rücken zur Wand stand und vorne den Bauch einziehen musste.


    Wenn ich das mit euren Wandlungsberichten wieder vergleiche dan ist ein Umtausch bei VW ja fast genauso einfach wie zu kleine Socken umtauschen.

  • Zitat von Hofmayer


    Ich habe eine Jeep Grand Cherokee gewandelt weil die Lenkunterstutzung 4 mal ausgefallen ist.


    na dann hoff mal das dir das nie beim Touareg passiert hab mich letztens im Gang vermacht und trotz Schnee und nur 235ern war nix mehr mit Lenken und ich bin sag ich mal relativ kräftig gebaut :o :o

    ansonsten viel Glück

  • da habe ich im Juni 2005 angefangen, bei VW richtig zu meckern und die Wandlung eingeleitet....
    dann musste ich einen Anwalt einschalten.....
    nach 3 Monaten war es dann endlich geschafft, VW hat zugestimmt
    alle Bedingungen (auch mit der Neu-Bestellung) wurden abgesprochen und vereinbart...
    der "NEUE" kam Anfang Dezember, den "ALTEN" habe ich noch persönlich nach WOB zurückgebracht....
    die Abrechnung wurde erstellt, das Geld mir überwiesen...
    .
    .
    .
    und ich Idiot habe gedacht die Sache ist jetzt endlich erledigt und ausgestanden :wand:
    .
    .
    und jetzt fängt VW / VW-Leasing an nachzukarren und schickt mir netterweise einen kompletten "Storno" der Abrechnung der Nutzungsentschädigung mit der Aufforderung, den Betrag zu überweisen :confused:
    2 Tage später kommt dann wieder eine neue Berechnung der Nutzungsentschädigung, per Saldo soll ich doch jetzt tatsächlich noch was überweisen, und das 6 Wochen nach erfolgter Abrechnung.... :wut: , das Ganze natürlich ohne irgendwelche Erläuterungen....

    Ich glaube langsam wirklich, ich bin im falschen Film... :wut: :wand:

    Mein Anwalt wird sich freuen, da hat er wieder was zu tun

  • Ja, ja...die VW Leasing !!!

    Habe zwar (bis jetzt) nichts zu wandeln, hatte aber ein Problem mit der Rate. Monatlich vereinbart und durch VW bereits im April/Mai bestätigt: 390,--.
    Jetzt nach Zulassung im Dezember Erstrechnung: 509,-- :wand:

    Mehrfach angerufen, gefaxt - auch mehrfach - und geschrieben (Einschreiben mit Rückschein). Auch den Verkäufer eingeschaltet (auch der hat gefaxt).

    Nach fast 3 Wochen bei VW Leasing kein Schriftwechsel vorhanden :confused: :confused: :confused:

    Nun stand mir ja aufgrund der Erhöhunh (mehr als 5%) der Rücktritt vom Vertrag zu - und siehe da...nach 2 Stunden die schriftliche Korrektur.

    Aber was für ein Theater für einen bereits schriftlich erledigten Vorgang. :wand:

    Oliver

  • Warum geht Ihr zu VW Leasing ?
    Es gibt so viele freie Leaser und Finanzierer, die viel günstiger sind. Ich habe kapp 4 % bei der Gefa bekommen, weil ich denen auch Geschäfte vermittel.
    Und mit denen gibt es kein Theater

  • Zitat von Joachim

    Warum geht Ihr zu VW Leasing ?
    Es gibt so viele freie Leaser und Finanzierer, die viel günstiger sind. Ich habe kapp 4 % bei der Gefa bekommen, weil ich denen auch Geschäfte vermittel.
    Und mit denen gibt es kein Theater

    Nur aufgrund der festgelegten Rücknahme-Preise bei den KM-Verträgen, dass habe ich bisher nur beim Hersteller gefunden (zumindest mit akzeptablen Werten).
    Ich habe keine Lust auf eine Wertermittlung des Zeitwerts am Leasingende.

  • hallo wandler,

    was muss ich denn beachten, wenn ich aufgrund mehrerer fehler wandeln und einen neuen dicken haben möchte, die reparaturen aber in unterschiedlichen werkstätten (beim verkäufer und einer anderen vw-werksatt) habe und werde noch ausführen lassen?
    das argument: .... nur beim verkäufer (händler) auch rep.-arbeiten durchführen lassen kann ja wohl nicht greifen, oder?
    fahrzeug ist ez 17.11.05, kein leasing, 11000 km

  • Zitat von chenpo

    hallo wandler,

    was muss ich denn beachten, wenn ich aufgrund mehrerer fehler wandeln und einen neuen dicken haben möchte, die reparaturen aber in unterschiedlichen werkstätten (beim verkäufer und einer anderen vw-werksatt) habe und werde noch ausführen lassen?
    das argument: .... nur beim verkäufer (händler) auch rep.-arbeiten durchführen lassen kann ja wohl nicht greifen, oder?
    fahrzeug ist ez 17.11.05, kein leasing, 11000 km


    Hallo Volker,
    die Fehler und Reparaturen sind doch im Zentralcomputer!

    Gruß

  • ... was hat denn der Händler für Nachteile oder Kosten, wenn er ein Fahrzeug wandelt. Ich kaufe doch wieder ein gleichwertiges/neues bei ihm (oder kann ich das auch woanders kaufen?)

    in meinem fall habe ich mit vorerst geeinigt, das dies die letzte reparatur sein wird. dann wird, notfalls mit rechtlicher unterstützung, die wandlung vorangetrieben.

  • Hallo,

    habe meinen aus Okt. 2005 gewandelt, mit dem Neuen Feb. 06 bin ich sehr zufrieden.

    Die Wandlung ging völlig ohne Probleme über die Bühne, hatte 3x den gleich Fehler,
    3x erfolglose Reparatur, Fehler trat wiederholt auf, Anruf beim Freundl., nach 2 Tagen dann der Anruf: Wandlung OK.
    Habe dann gleich den neuen bestellt. das war Ende Dez. 2005.

    Da ich Leasing habe, sind mitlerweile die bisher gezahlten Leasingraten koml.
    rückerstattet worden, an VW zahle ich bei gefahrenen 5995 km 0,5 % vom Neuwagen-
    preis x 5,95 + Mwst. Das wars dann.
    Unter dem Strich noch Geld verdient !! nicht ich sondern die Firma - also doch ich !!

    Ich hatte aber mit meinem Händler immer in sehr freundlicher und konstruktiver
    Weise gesprochen, nach dem Motte: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es
    heraus !!

    Überaus bemühter und freundlicher Kontakt. !

    Preis beim Neuwagen war dann nochmals um 1% günstiger als beim Vorgänger.

    Gruß Sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Zitat von chenpo

    ... was hat denn der Händler für Nachteile oder Kosten, wenn er ein Fahrzeug wandelt. Ich kaufe doch wieder ein gleichwertiges/neues bei ihm (oder kann ich das auch woanders kaufen?)

    in meinem fall habe ich mit vorerst geeinigt, das dies die letzte reparatur sein wird. dann wird, notfalls mit rechtlicher unterstützung, die wandlung vorangetrieben.


    Hallo Volker,

    der Händler hat eigentlich gar keine Nachteile dadurch. Er verdient i.d.R. am Weiterverkauf des Gebrauchtwagens und an deiner Neubestellung. Etwaige Verluste beim Gebrauchtwagen trägt VW.

    Die Händler ihrerseits müssen die Wandlung aber auch erst einmal bei VW rechtfertigen und können evtl. Probleme mit dem Werk bekommen wenn es zu häufig oder sinnlos vorkommt. Denn draufzahlen tut das Werk dabei.