Wandlung

  • Ein Freund von mir hat kürzlich seinen V6 gewandelt und einen V6TDI bestellt.
    Letzte Woche in WOB abgeholt.

    1. Lenkrad schief drauf
    2. Windgeräusche, dass man glaubt, das Fenster sei einen Spalt auf - der Freundliche sagt, da kann man nichts machen.
    3. Pfeifgeräusche aus dem Motorraum, dass es kracht. Der Freundliche meint, man hätte grad was am DPF geändert, da lägen jetzt die Schläuche etwas komisch und würden das Pfeifen verursachen. Man könne ja mal bei der 1. Inspektion (!) die Schläuche ändern.

    Mein Freund ist echt sauer und fragt sich, ob die in Wolbsburg spinnen, dass so etwas durch die Qualitätskontrolle geht.

    Hört denn das nie auf?

    Jetzt habe ich wieder ein mulmiges Gefühl im Magen, was meinen grad bestellten V6TDI betrifft.

    Chris

  • Zitat von dummytest

    gerade eine Anruf von VW bekommen, meiner wird '"gewandelt"..... :Applause:
    Dann muss ich jetzt nur noch einen "neuen" aussuchen, bestellen, warten, die restlichen "finanziellen Modalitäten" abklären, aufpassen, dass alles sauber abgewickelt wird.....

    Ich glaube aber fast, die Arbeit beginnt jetzt erst :stern: richtig. Wenigstens spare ich mir jetzt den Rest der Mängeliste (fast alles Kleinkram wie Verkleidungsteile, Sitze etc.).

    Na, wenigstens haben sie den Mangel (FSE) anerkannt, der Rest lässt sich im Gespräch sicherlich regeln. Ich werde wohl noch einige hier nerven mit technischen Fragen, da habe ich noch einige Ideen die ich klären muss (Telefon, Multi-Media, Navi, ....). Macht ja im Moment noch irgendwie wieder Spass einen neuen Dicken zusammenzustellen, hoffentlich bekomme ich eine kurzfristige "Quote" aufgrund der Wandlung.



    Hallo Burkhard,

    ich dachte, dass du eigentlich gar nicht wandeln wolltest. Und jetzt wollen die deinen zurück haben. Manchmal kommt's halt anders als geplant.

    Bestellst du wieder einen R5?

    Thomas

  • Zitat von T-RACK

    [...]
    Mein Freund ist echt sauer und fragt sich, ob die in Wolbsburg spinnen, dass so etwas durch die Qualitätskontrolle geht.

    Hört denn das nie auf?

    Jetzt habe ich wieder ein mulmiges Gefühl im Magen, was meinen grad bestellten V6TDI betrifft.

    Chris


    Das mulmige Gefühl beschleicht mich auch gerade wieder...

    Aber wir hoffen mal dass es sich um einen Einzelfall handelt :o:o:o

  • Ich bin ja auch Optimist.
    Mein R5 hat trotz 22.000km auch nur 1x die Werkstatt gesehen - zum Tausch der Mittelarmlehne. Ach so, und auf die KM Leistung hat er dann doch insgesamt 1 Liter Öl gebraucht.
    Da werde ich ja wohl mit meinem V6TDI auch wieder Glück haben, oder?
    Ansonsten, Armin, trösten wir uns gegenseitig.
    Gruß
    Chris

  • Ich bin ein Touareg-Freund, daher wird es wieder ein Touareg werden (wenn es klappt, V6TDI). Das Telefonproblem war wohl nicht lösbar, also musste ich irgendwann konsequent gegen VW vorgehen, da auf dem Verhandlungswege nichts mehr zu erreichen war.

  • Heut hab ich meine Zicke zurückgegeben ,jetzt steht sie einsam und verlassen auf dem Hof von meinem :) und ich hab bald ein neues Nummernschild für meine Gallerie.

  • Zitat von T-RACK

    Ich bin ja auch Optimist.
    Mein R5 hat trotz 22.000km auch nur 1x die Werkstatt gesehen - zum Tausch der Mittelarmlehne. Ach so, und auf die KM Leistung hat er dann doch insgesamt 1 Liter Öl gebraucht.
    Da werde ich ja wohl mit meinem V6TDI auch wieder Glück haben, oder?
    Ansonsten, Armin, trösten wir uns gegenseitig.
    Gruß
    Chris


    Hallo Chris,

    obwohl ich dir alles Glück der Welt für den Neuen wünsche, so hoffe ich bei mir doch auf eine Umkehr der Ereignisse, nicht eine Wiederholung :zwinker:

    PS. Meiner geht wohl die Tage in den Verkauf.. Bin mal gespannt ob er mir im Dorf vor der Nase rumfährt, angeblich waren schon einige Interessenten da. Er steht noch "unausgezeichnet" auf dem Hinterhof...

  • Heute hat mich mein Händler angerufen, dass er nun den Fall
    mit dem Technischen Außendienst besprochen hat. Dieser will
    alle durchgeführten Garantiearbeiten aufgelistet haben. (Hat
    der keinen PC mit VW-Zugang? :wand: ). Na ja, zumindest
    meinte der :o , ich hätte ja schon eine ganze Menge über
    mich ergehen lassen und das es klappen sollte.

    Bin ja mal gespannt, nun geht er in Urlaub, ich verdufte auch
    und nichts passiert?!

    Gruß
    andreas

  • Es gibt lt. meinem Händler wohl keine größeren Probleme
    bei der Wandlung. Nun bin ich mal gespannt, wann
    ich denn wegen der Konditionen was höre.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von Sandokahn

    Also mein Trabbi hat immer funktioniert.
    Die Gerätschaften im Hintergrund sind das Hobby von meinem :)

    Die "Guten" wandeln heute noch den Trabbi, kannst´e da mithalten :D :D :spam:

    Au, Au, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen,,,,,,

  • so langsam geht es voran....

    der "Neue" ist bestellt, Liefertermin 1/2006 :mad: .
    Die restlichen Modalitäten der Wandlung und Rückgabe bekomme ich jetzt sicherlich auch noch verhandelt. Hauptsache, ich kann weiter Touareg fahren und muss mich nicht entwöhnen.

    der Neue:
    V6TDI Salt Lake Grey
    Leder (der Händler bestand drauf wg. Restwert ...)
    Memory 1 (wenn schon, denn schon :rolleyes: )
    Navi (nun doch incl. dieses dämlichen CD-Wechslers :mad: )
    Xenon
    Faltrad
    Zuziehhilfe
    Multi-Funktions-Lenkrad
    GJRs

  • Wie werden eigentlich äußere Schäden bei der
    Wandlung beurteilt? Ich habe vorne seit einem
    Jahr immer noch die Schramme von der C-Klasse
    drin (damals in den Ardennen :zwinker: )?

    Geht es lediglich nach der km-Leistung und der
    normalen Abnutzung? Bei 60 Tkm hat ein Auto
    wohl meistens eine Schramme. Oder wird das
    gesondert bewertet?

    Gruß
    andreas
    (der in FFM wohl noch mit dem Alten aufkreuzen wird :o )

  • Bei der Wandlung wird im Normalfall nur nach Kilometern abgerechnet ,schließlich tritt man vom Vertrag zurück und ist hinterher so gestellt als ob man nie einen Touareg oder was auch immer besessen hätte.
    so der Plan

  • Das sind die 18" Valley mit 255ern meiner Meinung nach die schönsten Felgen für den Touareg mit denen man noch (wegen des 55er Querschnitt) ohne sich große Sorgen zumachen (um´s teure Aluminium) in´s Gelände kann :D :D .