Wandlung

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Dieter,

    so ungefähr. Eine Neubestellung verbessert aber im Allgemeinen die Wandlungskonditionen :zwinker:

    Hat es definitiv bei mir gemacht! :Applause:

  • Zitat von dschlei

    Hat es definitiv bei mir gemacht! :Applause:


    Hallo Dietmar,
    was wolltest Du denn noch rausschlagen?

    Unzufrieden erscheinst Du mir nicht!:D

    Gruß

  • Zitat von Dieter131


    Nur noch mal zum besseren Verständnis: Wandlung ist nicht unbedingt mit
    einer Neubestellung aus dem Konzernangebot verbunden, sonder gleicht einer Rücknahme im gegenseitigen Einvernehmen ?


    Eine "Wandlung" ist die Rückabwicklung des bestehenden Kaufvertrags.

    d.h. man ist "hinterher" so gestellt, als hätte nie ein Vertrag existiert. Diese Folgerung ist auch auf event. bestehende Leasing- oder Finanzierungsvertäge zu übertragen.

    Für die Dauer der Nutzung ist ein Nutzungsentgelt zu zahlen. Über die Höhe des Nutzungsentgeltes versucht VW immer "zu verhandeln".
    Die immer wieder genannten 0,67% resultieren aus einer Gerichtsentscheidung aus den 60er-Jahren. Da wurde entschieden, dass man einem Dieselfahrzeug der Oberklasse eine "Lebensleistung" von 150.000km unterstellt. Daraus ergab sich 1/150, das sind 0,67%, des Kaufpreises pro 1000 gefahrene km Nutzungsentgelt.

    Nun sind wir aber im nächsten Jahrtausend, und die Autohersteller haben sich kräftig angestrengt :D :D ................... so hat das OLG Karlsruhe entschieden, dass einem Dieselfahrzeug der Oberklasse heutzutage eine "Lebensleistung" von 250.000 km zu unterstellen ist. Das wierderum bedeutet nach "Adam Riese" -einfache Bruchrechnung- ........... 1/250 entspricht 0,4% des Kaufpreises pro 1000 gefahrene km.

    Die Begründung ist so einfach wie einleuchtend ............... und wenn man "hart bleibt", sieht das auch VW so.

    LG
    james

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Dietmar,
    was wolltest Du denn noch rausschlagen?

    Unzufrieden erscheinst Du mir nicht!:D

    Gruß

    Bin ich ja auch, relativ, aber der V10 wäre noch schöner gewesen! :D

  • Und mir hat VW für meinen V6 B nur etwa O,13% pro 1000 km abgenommen! :Applause:

  • Zitat von dschlei

    Und mir hat VW für meinen V6 B nur etwa O,13% pro 1000 km abgenommen! :Applause:


    Lieber Dietmar,
    Du tritt´s hier immer wieder in die gleiche Stelle!
    Sind die Garatiebedingungen in den P.S.A. schon klasse
    nein, auch die Wandlung führt bei uns zum Erblasse!

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Lieber Dietmar,
    Du tritt´s hier immer wieder in die gleiche Stelle!
    Sind die Garatiebedingungen in den P.S.A. schon klasse
    nein, auch die Wandlung führt bei uns zum Erblasse!

    Gruß

    Hannes

    Und ich sag es immer wieder, Du hättst Poet anstatt Banker werden sollen! Das sind fast schon klassiche Limricks die Du da schreibst! :Applause:

    :spam:

  • Mich packt noch das Grausen
    Heute Anruf vom Freundlichen ,wie sieht´s denn aus hast du am 25. um 12 mal Zeit ,da kommt der vom VZ nochmal vorbei wegen deiner Wandlung .....
    Offensichtlich ist noch nix klar bei der ganzen Sache ,momentan hab ich einen Touareg auf dem Hof stehen und der andere wird wohl "irgendwan" im September gebaut ,langsam platz ich auf ,ich weiß im Moment noch nichtmal was für Konditionen ich bekomme geschweige ob der Trollo sich in die Fertigung eingeklinkt hat um die Lieferung zubeschleunigen.
    Ich hab dann das Gespräch beendet und unmißverständlich klar gemacht ,wenn am 25. ein falsches Wort von dem VZ Fritzen kommt kann er sich mit meinem Anwalt weiter unterhalten.
    Den Kunden hab ich sowieso gefressen dem scheint die Sonne aus dem Ar###.,sowas von arogant :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

  • Zitat von Thomas TDI

    Hallo Sandro,

    hast du denn nichts Schriftliches? Dann dürfte es doch wohl keine Probleme geben.

    Thomas


    Schriftlich ,Meine Mängelliste und die Bestellung für meine Rote Beete und den E-Mailverkehr zu VW.

    Grüße Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    Was soll ich denn noch haben ?????

    Grüße Sandro


    Hallo Sandro,

    ich habe so ein Schreiben, gerichtet an die Verkaufssteuerung.

    Darin steht drin:

    Hier mit bestätigen wir, dass der Kaufvertrag über das Vorgängerfahrzeug des nachfolgend genannten Kunden gewandelt wurde.
    [...]
    Wir bitten um möglichst rasche Einplanung des unter der genannten Kommissionsnummer bestellten Neufahrzeuges.
    [...]

    Das hat der Vertriebsmensch ebenso wie meine Fehlerliste/Schreiben unterschrieben.

    Liegt alles beim :) , und vom erstgenannten Schreiben habe ich eine Kopie.

    Wenn dein :) auf deiner Seite ist sollte die Wandlung doch kein Problem sein, oder? Mit dem VZ-Menschen wird sich dann doch höchstens um den Satz gestritten.

  • Also so nen Schieb´s hab ich noch nicht der Trollo kommt ja am 25 . wieder ins Autohaus (er hätte keinen früheren Termin frei, wenn ich eben viel zutun habe kann ich nicht noch eine Woche in den Urlaub :zorn: )
    Der Freundliche ist auf jeden Fall auf meiner Seite (hoffe ich) ,
    Falls der VZ Mensch wieder sein arogantes Getue aufsetzt ist die Sache für mich gelaufen ich bin nur 4 Wochen an die Bestellung gebunden ,da wird die ganze Sache Gecancelt und ich hol mir nen Pathfinder oder einen Navara .Ende im Gelände . :klopf:
    das ist jetzt das 4te mal wo ich wegen dem Deppen in´s AH muß jedes mal 35 km hin und zurück ,und unterwegs noch bei MC mit ner Kalorienbombe den Frust bekämpft .
    Es kot** mich langsam an....


    Grüße Sandro

  • Hallo,

    ich drück' dir die Daumen..

    Einzig, warum must du überhaupt dabei anwesend sein? Ich habe mir das gar nicht angetan, lief alles ohne meine Anwesenheit.

    Mein :) hatte es mir zwar angeboten, aber ich habe abgelehnt (wahrscheinlich aus Angst ausfallend zu werden :rolleyes: ). Ich muss zwar keine 35km fahren, habe aber trotzdem besseres zu tun. Schließlich habe ich gewandelt weil ich nicht ständig da hin will....

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    ich drück' dir die Daumen..

    Einzig, warum must du überhaupt dabei anwesend sein? Ich habe mir das gar nicht angetan, lief alles ohne meine Anwesenheit.

    Mein :) hatte es mir zwar angeboten, aber ich habe abgelehnt (wahrscheinlich aus Angst ausfallend zu werden :rolleyes: ). Ich muss zwar keine 35km fahren, habe aber trotzdem besseres zu tun. Schließlich habe ich gewandelt weil ich nicht ständig da hin will....


    Tja mein Freundlicher hat mich eingeladen dabei zussein es soll wohl auch gleich um die Prozente gehen, obwohl ist mir die Sache eigentlich recht hab in der Woche Frühschicht und muß dann demzufolge nur am Dienstag in die Vollen 8 3/4tel Stunden weil ich doch dann gnädigerweise 3 Tage Urlaub machen darf , und am WE geht´s 3 Tage zum Countryfestival an den Bergsee Ratscher bei Schleusingen :trinken :trinken

    Grüße Sandro

  • Hallo Sandro,

    so ein Schreiben wie von Armin beschrieben meinte ich. Ich würde doch nie einen Neuen bestellen, solange ich die Bestätigung über die Wandlung von VW nicht schriftlich habe. Du hast ja Mut! Ich drücke dir alle Daumen!!!

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Hallo Sandro,

    so ein Schreiben wie von Armin beschrieben meinte ich. Ich würde doch nie einen Neuen bestellen, solange ich die Bestätigung über die Wandlung von VW nicht schriftlich habe. Du hast ja Mut! Ich drücke dir alle Daumen!!!

    Thomas

    Genie und Wahnsinn liegen eben sehr nah bei einander :denker:

    Grüße Sandro

  • Hallo Zusammen,

    mir bleibt nun auch nur noch die Wandlung. War heute mal kurz
    in Bayern, um mir einen Multivan Syncro anzuschauen. Wenn ich
    nach kurzem Halt irgendwo wieder los gefahren bin, haben die
    Leute schon geschaut, woher diese Radiergeräusche kommen. :mad:
    Der dortige Werkstatteigentümer hat ihn mal probegefahren,
    und meinte auch, da ist was nicht i.O., obwohl er noch keinen Touareg
    verkauft, geschweige denn in der Werkstatt hatte. :o So kann ich den
    Touareg jedenfalls niemandem verkaufen und weitere Nachbesserungen
    nehme ich nicht mehr hin, also bleibt nur Wandlung.
    Hoffentlich kommt mir die Autobahnmeisterei nicht auf die Schliche,
    bei den Verspannungen muss der Asphalt ziehmlich leiden. :eek:
    Und das Navi ist drei mal abgestürzt, bzw. hängengeblieben. :wut:

    Sch... Karre, nächste Woche hole ich den Syncro, dann können
    sie den Touareg zurück haben. Wehe wenn der Neue dann auch
    nur einmal muckt, dann war es das mit dem Touareg, aber
    endgültig.

    Gruß
    andreas

  • Hallo Andreas,

    das tut einem ja in der Seele weh, wenn man Deine Geschichten so hört.
    Ich hoffe das VW das genauso sieht und Dich per Wandlung und einem
    neuen, funktionierendem T. erlöst.
    Dies sollte auch der letzte Mitarbeiter bei VW ohne Technikverstand ein-
    sehen und die zumal Du keinen Fox sonderen eins der Flagschiffe fährst.
    Keep my fingers crossed for you.

    Gruß
    Dieter:sonne: