Hallo zusammen,
ich habe mich zwar schon durch diverse Batterieprobleme durchgelesen, jedoch will keins so richtig dazu passen.
Fakt, die Batterie ist spätestens nach dem 2 Tag im Stand leer. Sobald die Batterie geladen ist läuft er wie eine eins.
Zusätzlich musste ich noch vor kurzem das 50qmm Massekabel ersetzten, da es tatsächlich direkt über dem Kabelschuh weggebrochen war.
Es wurden von mir alle Sicherungen links und rechts im Fahrgastraum entfernt, --> keine Veränderung.
Anschliessend im Motorraum links ebenso alle Sicherungen entfernt --> keine Veränderung
Zum Schluss die Sicherungen unter dem Fahrersitz --> keine Veränderung. Also Momentan ist quasi keine mir bekannte Sicherung mehr verbaut und er frisst trotzdem Strom.
Das Einzige was ich über die Kabelzange eindeutig nachweisen kann, wenn ich das Hauptstromkabel unter dem Fahrersitz trenne, dann geht der Stromverbrauch auf einen superkleinen
Wert runter..... Soooo nun die Grübelei, das Kabel geht doch direkt zum Anlasser/Lichtmaschine, kann es das eine Lichtmaschine wenn sie nicht läuft Strom frisst.
Für jegliche Ideen/Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Jürgen