Navigationsgerät im Handschuhfach Touareg 2012 7P wohl defekt??

  • Hallo zusammen.,

    ich bin echt zufrieden mit meinem Touareg.

    Gestern morgen steige ich in den Wagen ein und aktiviere die Zündung.

    Alles funktioniert nur das Display bleibt schwarz.

    Bin sofort zum freundlichen gefahren und habe nachgefragt. Dort sagte mir ein Mitarbeiter das das wohl eine Krankheit beim Touareg wäre - er baute den DVD Payer aus dem Handschuhfach aus und trennte ihn für ein paar Sekunden vom Strom was aber keine Besserung brachte.

    Dann drückte er die beiden linken unteren Tasten, die beiden rechten oberen und den Knopf in der Mitte - ebenfalls ohne Erfolg.

    Er sagte das ich bei der Firma Navidoc in Essen fragen sollte - seiner Meinung nach wäre ein Baustein in dem Rechner kaputt - die Erneuerung bei NAVIDOC würde so ca. 500,-€ kosten.

    Habe sofort dort angerufen - er sagte das ich das Gerät vorbei bringen sollte, er aber keine Garantie auf eine erfolgreiche Reparatur geben könnte.

    Jetzt habe ich gesehen das es diese Rechner auch gebraucht zu kaufen gibt zwischen 399,-€ und 760,-€


    Was soll ich jetzt machen?


    LG Peter

  • BigPit 16. März 2024 um 13:49

    Hat den Titel des Themas von „Navigationsgerät im Handschuhfach Touareg 2012 7P wohl defekt“ zu „Navigationsgerät im Handschuhfach Touareg 2012 7P wohl defekt??“ geändert.
  • Hallo Peter,

    bevor du etwas kaufst, solltest du den Fehler erstmal identifizieren. Ich kenne das Fehlerbild nicht, aber wenn das Display schwarz bleibt, könnte das ja sowohl am Display, als auch an der Einheit im Handschuhfach liegen. Lass dein Auto mal mit VCDS auslesen und analysiere den Autoscan.

    Auch wenn du ein gebrauchtes, passendes Teil findest, muss das ggf noch codiert = an dein Auto angepasst werden. Auch dafür wäre z. B. VCDS notwendig.

    Gruß Andreas

    Gruß

    Andreas

    __________________________________________________________

    VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN

  • Ich fahre am Montag in die Werkstatt meines Vertrauens - er hat VCDS - er sagte auch wie Du das wir erst einmal eine Fehlerdiagnose machen.

    Melde mich danach am Montag mit den zu erwartenden Neuigkeiten.

    Trotz alledem schon mal besten Dank ;)