• Auch ich habe eine Zeitlang im Forum herumgestöbert und zunehmend gestaunt, wieviel echt gute und kompetente Antworten auf die vielen Fragen gegeben werden. Seit Herbst 2023 ist unser Familien-Fahrzeug ein TIII CR. Wir konnten ihn gebraucht, zu einem vernünftigen Preis und in einem Topzustand bei einer VW-Niederlassung erstehen. Ich war auf der Suche nach einem Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen und wollte ein Fahrzeug mit genügend Reserven. Ich hatte in der Vergangenheit nämlich den Eindruck, dass beide Vorgänger, 2 l TD mit 120/132 kW, 400 Nm und Doppelkupplungsgetriebe, obwohl rein zahlenmässig im grünen Bereich, doch insbesondere auf der Getriebeseite einigermassen am Limit unterwegs waren.

    Ich konnte zwar leider bislang noch keine Fahrt mit WW machen aber bis nach Ostern ist ja auch nicht mehr so lange hin. Aber das bisherige Fahren ist halt schon eine andere Liga. Klar, mit der ganzen Ausstattung, mit der das Fahrzeug versehen ist hätte ich ihn als Neuwagen nicht anschaffen können/wollen. Aber auch was das Handling betrifft, war ich doch recht überrascht, wie gut das geht. Auch meine Frau fährt sehr gerne damit und hat ihn sehr gut angenommen.

    Die ein oder andere Frage zum Fahrzeug wird sich sicher noch ergeben, insbesondere im Bereich Infotainment und Multifunktionalität habe ich noch etwas Mühe. Ich bin jedoch guten Mutes, dass ich mich vertrauensvoll ans Forum wenden kann.

    Ich wünsche allen jederzeit eine gute Fahrt und einen tollen Start in den Frühling.

    Keep on rolling

    Gruss

    Holger

  • Hallo Holger,

    vielen Dank für die nette Vorstellung und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Die ein oder andere Frage zum Fahrzeug wird sich sicher noch ergeben, insbesondere im Bereich Infotainment und Multifunktionalität habe ich noch etwas Mühe. Ich bin jedoch guten Mutes, dass ich mich vertrauensvoll ans Forum wenden kann.

    aber auf jeden Fall :thumbup:

    Gruß

    frank