Touareg 1 Luftfahrwerk problem Kalibrierung

  • Hallo

    musste den Kompressor wechseln mit Magnetventil. Fahrzeug steht nun gemessen vorn 402mm hinten 502mm nun sagt Fehlerspeicher grundstellung /Regellage nicht gelernt. 01437 005

    Warnlampe an höhenbalken erscheinen aber Fahrwerk macht keinen muks. Kompressor läuft und alles dicht. bei Stellglieddiagnose schaltet auch alles

    VCDS angeschlossen und ST34 Anpassung gewählt 31564 eingegeben.

    Kanal 01 startet und steht auf warten und tiefstellung anfahren springt nicht weiter und macht auch nix. Motor läuft türen zu und steht garage grade.

    Wert eingetragen ist 497 und hinten 502.. Ich kann auch 10 min warten mit laufendem Motor und es geht nicht weiter. VCDS springt nicht weiter.

    Wenn ich vorn links 402 bei warten eingebe nimmt er dies als zulässig re dann als unzulässig.

    Hinten nur testen

    Kanal 05 ist immer nicht verfügbar.

    Wie komme ich da weiter? das er wieder

    Auch mit den anderen Fahrwerks foren komme ich nicht weiter.

    Gerald


    Touareg 7l 2006 V6Tdi. Bks Handschalter

  • Hallo

    Ja alle türen und klappen zu.


    Kompressor und Ventilblock orginal neu Kompressor war fest. .Auch sicherung Relais neu.

    Zwischenstand Grundeinstellung entlüften und belüften Druckspreicher VA HA


    V 415mm

    H 505mm

    Eingabe bei Anpassung VCDS und wieder Li warten absenken auf 402mm warten. nach VCDS Hotline sollte er LI u und oberen Punkt testen. aber macht nix. Beim Warten 402 eingegeben LI zulässig dann RE 402 eingabe unzulssig hi fehler kein zugriff


    Und Batterie gestern neu und motor leerlauf


    Gerald

    Gerald

  • Weiter geht es nicht Magnetventil schaltet und lässt auch von 415 auf 402 ab aber sonst passiert nix.


    Was mich wundert ist in Extra Gerät 00000. ist das die Codierung II-11? und was ist das?

    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Linx (10. März 2024 um 10:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bejai mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na was ist so schwer. bin im stg 34 Niveau regulierung und in Kana 16 anpassung.

    AlleTüren klappen zu motor an.

    Adaption Kanal 01 Vo links Steht warten tiefposition anfahren.

    Und das war es da geht nix weiter. wenn dann der gemessene wert eingegeben wird und gespeichert wurde wird kanal 02 Vo rechts aufgerufen Dort dann gemessener Wert unzulässig oder gleich Meldung " fehler nicht erreichbar. "


    KANAL 05 IMMER FEHLER NICHT ERRRICHBAR.


    also kein speichern der Werte möglich.


    Im stg leuchtweitenregulierung ist ein Verweis auf stg34 zu finden..


    Prozedur nach wiki oder Ross-tech zu 100% eingehalten..

    Wartezeit kanal 01 Vo links bis zu 10 min

    Nun klar?

    Gerald

  • Hallo Rene

    Schaue ich nach. Danke meine mich zu erinnern

    vo li -64

    vo re -60

    hi li 12

    hi re 10

    aber schaue die Werte nach . und mache Foto vom VCDS

    Also wieder rauf auf die Bühne mit dem dicken

    Fahrzeug bleibt dabei auf den reifen stehen is nee 4Säulenbühne :)

  • Hallo Gerald,

    die Gestänge gammeln gerne mal fest, da sie vor allem in den Radkästen starken Witterungseinflüssen und im Winter dem Salz ausgesetzt sind. Die hin und wieder mit Kriechöl oder Rostlöser einzusprühen schadet auf keinen Fall. Ich mache das bei jedem Reifenwechsel, da kommt man gut dran. Alternativ einfach ins Extralevel fahren. So bleiben die Dinger gängig und machen keine Probleme.

    Grüße Paul

  • [...] Die hin und wieder mit Kriechöl oder Rostlöser einzusprühen schadet auf keinen Fall. [...]

    Servus zusammen,

    zur Benutzung von Rostlösern und ähnlichen ungeeigneten Mittelchen, speziell an Kunststoffen, weisen wir ( zum x-ten Male) darauf hin, geeignete Schmiermittel zu verwenden, um Materialschäden zu vermeiden.

    Ein paar Hintergründe hierzu sind auch hier zu finden:

    FrankS
    10. September 2023 um 18:19

    Grüße

    Robert