Nummernanzeige beim Telefon

  • Hallo miteinander,
    in meinem Dicken habe ich vom Werk aus die Telefonkomplettausstattung
    in der Mittelarmkonsohle. Da ich nichts zu verheimlichen habe, habe ich die Rufnummernanzeige im Telefon aktiviert. Das Problem ist die Rufnummer wird
    aber nicht angezeigt sowie das Telefon in der Schale liegt!
    Kennt jemand das Problem.
    Danke im voraus Toraeg

  • Zu Rufnummernübertragung ist zweierlei zu beachten.

    Diese kann einerseits durch den Provider gesperrt sein. Ist bei neu abgeschlossenen Verträgen grundsätzlich so. Auch bei Zweitkarten.

    Oder es kann an den Einstellungen liegen.
    Bei meinem 7250i ist es unter Menü/Einstellungen/Anrufeinstellungen/EigeneNummerSenden zu finden.

  • Zitat von nachbar

    Es könnte aber auch noch an der Profileinstellung liegen, die ist bei jedem Gerät anders, da kann ich nicht mitreden, jedoch habe ich sowas auch schon gehört.

    Ich habe das gleiche Problem und möchte deshalb den alten Thread nochmals reaktivieren.

    An meinem Nokia 6310i ist die Rufnummernübermittlung in den Telefoneinstellungen dauerhaft aktiviert. Wenn ich mit dem Handy direkt telefoniere wird die Rufnummer korrekt übertragen. Gleiches gilt, wenn ich die Rufnummer auf dem Handy eingebe und dann über die Freisprecheinrichtung (Vortex-Schale in Mittelarmlehne ab Werk) telefoniere.
    Wenn ich jedoch über das Lenkrad eine Nummer aus dem Telefonbuch auswähle und diese anrufe erfolgt keine Rufnummernübermittlung. Die Möglichkeit der Sprachwahl habe ich noch nicht programmiert und getestet.

    Hat jemand von Euch bereits eine Lösung für dieses Problem gefunden? Würde es helfen, wenn der Provider die Rufnummernübertragung dauerhaft freischaltet?


    Viele Grüße aus Essen,
    Arndt

  • Hallo,

    also bei mir funktioniert die Ruf-Nr.-Übertragung auch bei der Bedienung über die MFT.
    Warum sollte es dort eine Sperre geben?

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo,

    also bei mir funktioniert die Ruf-Nr.-Übertragung auch bei der Bedienung über die MFT.
    Warum sollte es dort eine Sperre geben?

    Gruß

    Bei mir gehts auch! Nokia 7250i - deshalb kann ich leider nicht nach dem Fehler suchen.