Hallo Leute,
Leider ist meinem Schwiegervater vor ein paar Tagen der Motor gestorben. Genaues Schadensbild unbekannt, Fakt ist Motor ist fest und dreht nichtmehr.
Hatte (laut Fehlerspeichereintrag) den Anlasser im Visier, heute getauscht - nun die ernüchterung. Anlasser versucht zu drehen - schafft es aber nicht. Dannach habe ich versucht den Motor per Hand an der KW zu drehen und festgestellt dass er fest ist.
Habe keine weitere Fehlersuche betrieben, kann nur noch sagen dass der Motor total verschmort riecht, und im Bereich Zyl 3 (Beifahrerseite ganz hinten) geschmolzenes Plastik nach unten gelaufen ist. Bekannte Werkstatt meinte das könnte die Steuerkette sein - habe er schon ein paar mal erlebt.
Ausstattung ist überschaubar:-)
Stoffsitze mit Sitzheizung
Xenon
Navi
Tempomat
Starre AHK - nachgerüstet
Km Stand ist 235.xxx km, Hagelschaden und ein Haufen Blechschäden. War halt ein Nutztier von jemandem den man leider überhaupt nicht als Liebhaber bezeichnen kann.
Preis setze ich mal auf 5000€ VHB, Auto ist nicht im Netz inseriert. Eventuell kann ihn ja jemand brauchen (ausschlachten…?) Technisch wurde er immer in Ordnung gehalten und selbstverständlich werde ich ihn vor einer etwaigen Übergabe noch aufbereiten.