Biete Schwiegervaters 7P 3.0 204 PS MOTORSCHADEN

  • Hallo Leute,


    Leider ist meinem Schwiegervater vor ein paar Tagen der Motor gestorben. Genaues Schadensbild unbekannt, Fakt ist Motor ist fest und dreht nichtmehr.


    Hatte (laut Fehlerspeichereintrag) den Anlasser im Visier, heute getauscht - nun die ernüchterung. Anlasser versucht zu drehen - schafft es aber nicht. Dannach habe ich versucht den Motor per Hand an der KW zu drehen und festgestellt dass er fest ist.

    Habe keine weitere Fehlersuche betrieben, kann nur noch sagen dass der Motor total verschmort riecht, und im Bereich Zyl 3 (Beifahrerseite ganz hinten) geschmolzenes Plastik nach unten gelaufen ist. Bekannte Werkstatt meinte das könnte die Steuerkette sein - habe er schon ein paar mal erlebt.


    Ausstattung ist überschaubar:-)

    Stoffsitze mit Sitzheizung

    Xenon

    Navi

    Tempomat

    Starre AHK - nachgerüstet


    Km Stand ist 235.xxx km, Hagelschaden und ein Haufen Blechschäden. War halt ein Nutztier von jemandem den man leider überhaupt nicht als Liebhaber bezeichnen kann.


    Preis setze ich mal auf 5000€ VHB, Auto ist nicht im Netz inseriert. Eventuell kann ihn ja jemand brauchen (ausschlachten…?) Technisch wurde er immer in Ordnung gehalten und selbstverständlich werde ich ihn vor einer etwaigen Übergabe noch aufbereiten.

  • EDIN

    Preisverhsndlungen siehe Forenregeln bitte privat. Allerdings möchte ich hier öffentlich anmerken dass 3000€ sogar Händler sls Inzahlungnahme bieten, demnach ist mir das etwas zu wenig. Die Inzahlungnahme ist in dem Fall für mich die einfachere Lösung


    Hier noch Innenraumbilder vom Kauf, aktuellere gibts wenn er kommende Woche aufbereitet ist, dann werde ich die vorhandenen Bilder austauschen.


    78e94f19-d120-4b90-893c-c88c1a5f7ba9.jpeg54daf07a-41dc-47ea-b8bf-923f944eb391.jpeg

  • Servus,

    Kann bitte gelöscht werden, Auto wurde verkauft👍🏻

    gelöscht wird's nicht, aber der Thread wird

    ***geschlossen***.


    Danke für die Rückmeldung!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • juma 11. April 2024 um 20:39

    Hat das Thema geschlossen.