Dynaudio vs Standard Soundsystem

• Guten Morgen Touareg Freunde.

Ich bin der Marc, bin neu hier und darf mich glücklich schätzen gleich Besitzer eines neuen Touareg CR7 zu werden.

Das Fahrzeug ist in Bestellung und sollte im Juli 24 geliefert werden. Es wird der 3.0 TDI mit 286Ps in Lapizblau.

Ich habe nur noch etwas Bedenken mit dem Dynaudio Soundsystem. Ich habe hier gelesen dass einige das Standardsystem ganz in Ordnung finden und der Upgrade zum Dynaudio den preis nicht rechtfertigt. (+1500€ Aufpreis).

ich höre gerne und viel Musik im Auto und der Klang sollte dabei auch gut sein.

Also Dynaudio, Ja oder Nein? Oder für den Preis doch eher im Nachhinein
    ein Upgrade von einem Hifi Spezialisten?

Stand jemand vor der gleichen Entscheidung?

Vielen Dank für eire Meinungen

Beste Grüße :)

• Servus Marc,

zunächst mal willkommen bei den Touareg-Freunden! Das Dynaudio Soundsystem bringt (beim CR!) einen ganz erheblichen Zugewinn an Soundqualität. Hatte ich bei meinen beiden CR jeweils verbaut, kenne aber auch das Standard-System von Ersatzfahrzeugen. Da ist ein gewaltiger Unterschied der den Aufpreis in jedem Fall rechtfertigt, wenn man eben Wert auf gute Klangqualität im Auto legt.

Ich denke, das was du gelesen hast, bezog sich nicht auf den aktuellen Touareg III/CR, sondern auf den Vorgänger (7P). Da ist das leider tatsächlich so, dass sich der hörbare Unterschied in überschaubaren Grenzen hält. Beim 7P ist zudem auch kein Subwoofer verbaut, so wie es beim CR mit Dynaudio der Fall ist.

Ich würde es in jedem Fall bestellen, zumal sich der Aufpreis beim Touareg ja auch noch in wirklich überschaubaren Grenzen hält.

Grüße

Robert

• Moin,

Ich hab ein Lagerfahrzeug gekauft mit Standartsoundsystem. Man sollte am besten beides probehören und dann für sich entscheiden. Ich höre gern und viel Musik. Das Standartsoundsystem hat mich in der Hinsicht schon begeistert....und es macht mir bis heute Spaß.

Gruß

Silvio

• Moin, ich habe auch "nur" das Standardsystem....beim normalen Radio hören könnte es besser sein, aber sobald ich vom Handy streame oder SD Karte ist m.M. nach ein deutlicher Unterschied zu hören, ordentlicher Bass und Sound....völlig ausreichend...VG Andre